Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga IIII: VfL Ecknach holt Brechstange raus

Fußball-Bezirksliga IIII

VfL Ecknach holt Brechstange raus

    • |
    Ecknachs Stürmer Gino Jung (vorne) im Kampf um den Ball gegen Stefan Smolka.
    Ecknachs Stürmer Gino Jung (vorne) im Kampf um den Ball gegen Stefan Smolka. Foto: Sarina Schäffer

    Eine verdiente 2:3-Heimniederlage musste der VfL Ecknach gegen den TSV Offingen hinnehmen. Die Mannschaft der beiden Spielertrainer Florian Fischer und Mario Schmidt schenkte das Spiel in der ersten Hälfte ab, als man durch einen Doppelschlag von Spielertrainer Christoph Bronnhuber mit 0:2 in Rückstand lag.

    Eigentlich spielte der VfL, ohne den verletzten Florian Fischer und den erkrankten Thomas Bernecker agierend, ganz gefällig; nach einer Viertelstunde hatte Michael Eibel die erste Chance für den VfL. Nach einem Ballgewinn von Daniel Zakari setzte sich Eibel im Strafraum gegen drei Verteidiger durch, scheiterte aber aus halbrechter Position am starken Gästekeeper Patrick Wild. Nach 25 Minuten fiel die Führung der Gäste. Nachdem VfL-Keeper David Selig im Strafraum zuerst den Ball klärte und dann Gästespieler Lukas Kircher abräumte, entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Offingen, den Bronnhuber verwandelte. Nur eine Minute später erzielten die Offinger gegen geschockt wirkende Ecknacher das 0:2. Torschütze war wieder Bronnhuber, der sich nach einer Flanke von Philipp Fuchs gegen Oliver Mühlberger durchsetzte und unhaltbar traf.

    Der VfL hatte kurz vor der Pause eine Gelegenheit als der unermüdliche Michael Eibel sich auf der linken Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbeizielte.

    Nach einem Fallrückzieher von Serhat Örnek vergab zweimal Manfred Glas Chancen. In der 66. Minute dann der Anschlusstreffer für die jetzt drückend überlegene Heimelf, als Serhat Örnek das Durcheinander in Offingens Abwehr nach einem Eckball nutzte. Fortan versuchte es der VfL mit der Brechstange, allerdings vergebens. (erb)

    VfL Ecknach Selig, Elbl, Zakari, Huber, Eibel, Schmidt, Frank Lasnig (46. Broo, 71. Egen), Sultani (46. Sultani), Örnek, Glas, Mühlberger.

    Tore 0:1 Bronnhuber (25.), 0:2 Bronnhuber (26.), 1:2 Örnek (66.) Schiedsrichter Sofsky (Zell-Bruck) Zuschauer 150 Gelb-Rot Örnek (Ecknach/90. +2.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden