Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga IIII: Kinzel im Urlaub – na und?

Fußball-Bezirksliga IIII

Kinzel im Urlaub – na und?

    • |
    Kinzel im Urlaub – na und?
    Kinzel im Urlaub – na und?

    Ein schweres Programm hat der BC Adelzhausen an Pfingsten in der Bezirksliga Nord zu bewältigen. Am Samstag geht es zum Dritten TSV Dinkelscherben (Anstoß 15.30 Uhr), am Montag empfängt man den Tabellenführer FC Ehekirchen (Anstoß 15 Uhr). Nur gut, dass die Brysch-Truppe schon seit einigen Wochen gerettet ist und keine Punkte mehr im Abstiegskampf braucht. Abteilungsleiter Jürgen Dumbs ist erleichtert über die entspannte Ausgangslage seines Teams. Er sagt: „Unsere letzten Gegner haben es in sich. Darum haben wir geschaut, dass wir rechtzeitig unsere Punkte in der Liga holen.“ Der BCA schob sich vergangenen Sonntag durch einen schmeichelhaften 2:1-Sieg gegen Günzburg auf Rang sechs der Tabelle. „Wenn wir diesen Tabellenplatz jetzt noch halten, hätten wir als Aufsteiger eine grandiose Saison gespielt“, anaylsiert Dumbs die Situation. Zuletzt gegen Günzburg ließ der BCA ein paar Prozent an Einsatz und Konzentration vermissen. Einen eigentlich harmlosen Gegner machte man stark und am Ende hatte man Glück, überhaupt etwas Zählbares geholt zu haben. „Mit der Einstellung und Leistung von letzter Woche werden wir Kanonenfutter für Dinkelscherben und Ehekirchen sein“, stellt Dumbs fest.

    Am Samstag auf dem Kaiserberg in Dinkelscherben trifft man auf den Dritten der Tabelle, der nach der Winterpause etwas schwächelte und nur 13 von 27 Punkten holte. Somit steht das Team von Trainer Michael Finkel zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Vielleicht kann der BCA dem TSV, ähnlich wie im Hinspiel, wieder ein Bein stellen, als man mit einem Mann weniger einen Rückstand in einen 2:1-Sieg umbog. Eine noch schwierigere Aufgabe wartet am Pfingstmontag auf den BC Adelzhausen, wenn Spitzenreiter FC Ehekirchen an den Römerweg kommt. Vielleicht ist der FC bis dato aber schon Meister, sollte am Samstag gegen den TSV Wertingen alles perfekt laufen. Der BCA weiß aber um die Stärke des Gegners, in der Hinrunde war man beim 1:3 in Ehekirchen chancenlos.

    In den verbleibenden Spielen muss der BCA auf Sebastian Kinzel verzichten. Er ist im Urlaub. Doch die Statistik zeigt: Auch ohne seinen Topstürmer war der BCA nach der Winterpause dank einer defensiveren Ausrichtung sehr erfolgreich. Darum ist man in Adelzhausen durchaus optimistisch, nach Pfingsten nicht mit leeren Händen dazu- stehen. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden