Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga IIII: Affing verliert Keeper

Fußball-Bezirksliga IIII

Affing verliert Keeper

    • |

    Im Abstiegskampf in der Bezirksliga ist der FC Affing keineswegs mit Fortuna im Bunde. Am Sonntag verlor die Mannschaft in Aystetten mit 0:2 Toren. Dabei verletzte sich Torhüter Noris Höflmair in der 25. Minute an einem Knie; er musste in der Pause ausgewechselt werden. Weil kein zweiter Keeper zur Verfügung stand, beorderte Trainer Manfred Kämpf mit Hakan Celik einen Mittelfeldspieler ins Tor. Alles andere als eine gute Basis im Ringen um den Erhalt der Klasse. Höflmair war mit Ranitovic zusammengeprallt.

    Affing begann wie eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht und heizte dem SV Cosmos in den ersten 20 Minuten kräftig ein. Die Abwehr um Kapitän Holger Eweka und Paul Zeller hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Erst wurden Michael Albrecht und Diamant Hoti im letzten Moment geblockt, dann zog Eugen Kunz vorbei. Nach dieser Sturm- und Drang-Phase übernahm die Löring-Truppe das Kommando in der schnellen und intensiven, aber fairen Partie. Dejan Mijailovi leistete auf der defensiven Position der Mittelfeldraute viel Laufbarbeit, Maximilian Drechsler setzte auf der offensiven Position die Akzente und nacheinander Thomas Hanselka, dann Nemanja Ranitovic und schließlich Boubacar Kante in Szene. In der 32. Minute versuchte er es selbst mit einem Distanzschuss.

    Celik musste gleich bei seiner ersten Aktion den Ball aus dem Netz holen. Max Drechsler hatte eine präzise Flanke von Simon Hass verwertet. Die Verunsicherung im Affinger Team war jetzt greifbar. Celik foulte Kante, sah Gelb und Drechsler setzte den anschließenden Freistoß an die Querlatte. In der 53. Minute traf Thomas Hanselka nach einem Getümmel im Affnger Strafraum zum 2:0. Wenig später unterlief Simon Schmidt fast ein Eigentor.

    In der zur Winterpause aufgerüsteten Affinger Mannschaft stehen jede Menge glänzende Individualisten. Die gaben sich noch nicht geschlagen. Doch es haperte bei ihnen am Zusammenspiel und an der Präzision. Stürmer Eugen Kunz zielte vorbei. (oli/jeb)

    FC Affing Höflmair (46. Celik), Albrecht, Simon Schmidt, Al-Jajeh, Sidiropoulos, Jorsch, Süß (58. Tobias Schmidt), Hoti, Chetschik, Spreitzer, Kunz,

    Tore 1:0 Drechsler (48.), 2:0 Hanselka (55.) Schiedsrichterin Barbara Karmann (Sandizell/Grimolzhausen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden