Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga II: Adelzhausen in Bedrängnis

Fußball-Bezirksliga II

Adelzhausen in Bedrängnis

    • |
    Trotz der Niederlage ein starker Einstand beim BC Adelzhausen: Torhüter Umut Zambak verhinderte weitere Treffer des FC Lauingen.
    Trotz der Niederlage ein starker Einstand beim BC Adelzhausen: Torhüter Umut Zambak verhinderte weitere Treffer des FC Lauingen. Foto: Reinhold Rummel

    Eine bis zuletzt spannende Partie verfolgten bei optimalem Herbstwetter in Adelzhausen rund 200 Besucher. „Wir haben zu wenig Druck in der zweiten Halbzeit gemacht und deshalb verdient verloren“, fasste BCA-Abteilungsleiter Jürgen Dumbs die 2:3-Niederlage in der Bezirksliga gegen den FC Lauingen zusammen.

    Umut Zambak stand erstmals im Gehäuse des BC Adelzhausen und zeigte sofort, dass er eine Verstärkung werden kann. „Er hat uns lange im Spiel gehalten“, so Jürgen Dumbs. Aber zehn Minuten vor dem Ende konnte der 34-jährige Schlussmann einen Schuss von Julian Eberhardt aus 20 Metern ins linke untere Toreck nicht abwehren.

    In der zehnten Minute konnte sich Zambak bei einem ersten Warnschuss auszeichnen. Im Gegenzug blockte Frey einen Schuss von Müller zur Ecke ab. Adelzhausen erhöhte den Druck und wurde belohnt. Michael Przyklenk foulte Dominik Müller, und den Elfmeter verwandelte Sebastian Kinzel zur BCA-Führung. Die hielt aber nur fünf Minuten, dann erzielte Hakan Polat mit einem Traumtreffer in den Winkel zum 1:1.

    Die Zuschauer sahen eine flotte Partie. Kinzel schickte Dominik Müller und der bedankte sich mit der 2:1-Pausenführung. Die Partie war nach dem Wechsel keine Minute alt, da jubelte der Gast. Christoph Merek hatte abgezogen, und von der Ferse von BCA-Abwehrspieler Martin Treffler trudelte der Ball unerreichbar zum 2:2 über die Torlinie. Lauingen erhöhte den Druck. Der BCA kam immer mehr in Bedrängnis, und fast im Minutentakt konnte sich Torhüter Zambak auszeichnen. Seine Vorderleute brachten keinen vernünftigen Spielaufbau mehr zustande. Einen weiteren Schuss von Hakan Polat drehte Zambak in höchster Not um den Pfosten.

    Dann endlich konnte sich der BCA ein wenig freischwimmen. Über Kinzel und Müller lief ein Konter. Christoph Mahl kam vor Torhüter Fuchsluger an den Ball, aber sein Lupfer landete auf der Querlatte. „Da haben wir großes Glück gehabt“, gestand FCL-Trainer Holzapfel ein. Einen Flankenball von Hakan Polat verlängerte Michael Przyklenk mit dem Kopf, doch einmal mehr wehrte Zambak mit der Faust ab.

    Aus der zweiten Reihe feuerte Julian Eberhardt direkt ab und messerscharf landet der Ball im linken unteren Toreck zum 3:2 für die Gäste. Im Gegenzug versiebte Kinzel fast kläglich aus sechs Metern und vergab so die große Ausgleichschance. Einen Freistoß von Kinzel zwei Minuten vor dem Ende entschärfte Torhüter Fuchsluger.

    BC Adelzhausen Zambak, Brysch, Schulz (82. Götz), Kapl, Kistler, Treffler (63. Grimmer), Lichtenstern, Schuch (74. Berglmeir), Mahl, Kinzel, Müller.

    FC Lauingen Fuchsluger, Frey, Nsouli (85. Feriz Polat), Müller, Goldau, Gruber, Marek, Hakan Polat, Eberhardt, Völker, Przyklenk.

    Tore 1:0 Kinzel (24.), 1:1 H. Polat (29.), 2:1 Müller (44.), 2:2 Marek (47.), 2:3 Eberhardt (80.)

    Schiedsrichter Struyk (Kaufbeuren) Zuschauer 180.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden