Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga I: Kinzel ist wohl rechtzeitig fit

Fußball-Bezirksliga I

Kinzel ist wohl rechtzeitig fit

    • |
    Sebastian Kinzel wird in Aystetten wohl auflaufen können.
    Sebastian Kinzel wird in Aystetten wohl auflaufen können. Foto: Michael Eberle (Archiv)

    Das bis dato wohl schwerste Auswärtsspiel steht dem BC Adelzhausen am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Nord bevor: Um 15 Uhr tritt man dabei beim SV Cosmos Aystetten an, einem Titelkandidaten der langsam in Fahrt kommt. Die Trauben hängen also diesmal sehr hoch für die Elf von Spielertrainer Andreas Brysch, doch der BCA will keinesfalls mit leeren Händen nach Hause kommen.

    Am siebten Spieltag hat es Adelzhausen vergangenen Sonntag zum ersten Mal erwischt. Beim 1:4 im Heimspiel gegen den TSV Neusäß musste man die erste Niederlage dieser Saison hinnehmen. Brysch hofft auf eine positive Reaktion seiner Mannschaft: „Es war uns ja klar, dass wir auch mal ein Spiel verlieren werden. Wichtig ist jetzt aber, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und am besten gleich wieder anfangen zu punkten.“ Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner aus Neusäß habe man verdient verloren, in den entscheidenden Situationen habe dieses Mal der Gast das Glück und die Effektivität auf seiner Seite gehabt. Dennoch sei die bisherige Ausbeute von 14 Punkten und der aktuelle Platz 4 in der Tabelle weiterhin sehr zufriedenstellend.

    Am Sonntag tritt man nun bei Cosmos Aystetten an, dem wohl spielstärksten Gegner der Liga. Nach eher holprigem Saisonstart hatte die Truppe von Trainer Marco Löring zuletzt in die Spur gefunden, wurde vergangene Woche durch ein 2:3 bei Tabellenführer Neuburg aber wieder ausgebremst. Die Zielsetzung ist dennoch klar: man will diese Saison ganz vorne landen, nachdem man im vergangenen Jahr als Vizemeister in der Relegation scheiterte. Darum ist wohl ein Heimsieg gegen den BCA fest eingeplant, um sich vorne einzunisten.

    „Wie die meisten Gegner wird uns auch Aystetten individuell und spielerisch überlegen sein. Darum können wir nur als kompakte, unangenehme Mannschaft bestehen“, weist Coach Brysch sein Team auf die entscheidenden Tugenden wie Wille, Laufbereitschaft und Kampfkraft hin. Ziel sei es, mindestens einen Punkt aus Aystetten zu entführen, um noch möglichst lange im vorderen Tabellenfeld zu bleiben und den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht kleiner werden zu lassen. Personell entspannt sich derweil die Lage wieder am Römerweg: Torjäger Sebastian Kinzel dürfte nach einer leichten Bänderdehnung wieder einsetzbar sein, zudem kehren Torwart Jürgen Dumbs, Jürgen Lichtenstern und Georg Götz aus dem Urlaub zurück. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden