Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga I: Es „müllert“ in Adelzhausen

Fußball-Bezirksliga I

Es „müllert“ in Adelzhausen

    • |
    Ein Müller ist immer für Tore gut. Der Müller des BC Adelzhausen heißt mit Vornamen Dominik und machte beide Treffer gegen die Reserve des Regionalligisten TSV Rain.
    Ein Müller ist immer für Tore gut. Der Müller des BC Adelzhausen heißt mit Vornamen Dominik und machte beide Treffer gegen die Reserve des Regionalligisten TSV Rain. Foto: Reinhold Rummel

    Die gute Nachrichten vorneweg. Der BC Adelzhausen sammelte im ersten Spiel vor heimischer Kulisse nach der Winterpause den ersten Dreier ein. Gegen die Reservisten des TSV Rain gelang ein verdienter 2:0-Heimsieg. Bitter dagegen die Verletzung von Christian Kapl. Der Defensivspieler knickte im Sprunggelenk beim Warmlaufen um und überdehnte sich die Bänder. Für ihn lief von Beginn an Tobias Schulz auf. Für die Treffer beim sorgte Torjäger Dominik Müller, der beide Tore erzielte.

    „Wir haben mehr investiert“, so Spielertrainer Andreas Brysch. Seine Truppe nahm den Kampf von Beginn gut an und ließ die junge Gästeelf nicht zur Entfaltung kommen. „Klar ist nicht immer alles nach Wunsch verlaufen. Der letzte Pass wurde nicht sauber gespielt, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Treffer gesetzt“, lobte Brysch sein Team. Gästetrainer Günther Reichherzer war trotz der Pleite nicht unzufrieden. „Wenn man die Vorbereitung in dieser Woche sieht, dann war einfach nicht mehr drin“, so der Rainer Coach. Sieben Akteure konnten nicht trainieren wegen Krankheit oder Studium, „da klappt dann selbst das einfachste nicht.“ Er vermisste das schnelle Spiel über die Außenbahn. Da hatten die Platzherren rechtzeitig immer wieder die Wege zugestellt und verhinderten damit ein Flankenspiel.

    Adelzhausen hatte die besseren Chancen zu Beginn. Einen Schuss von Müller parierte Torhüter Besel und ein Freistoß von Müller zwei Minuten später zischte hauchdünn über die Querlatte. Auch ein Freistoß von Michael Albustin ging knapp drüber. Auf der Gegenseite prüfte David Pickhard mit einem strammen Freistoß Torhüter Jürgen Dumbs, der das Geschoss über die Querlatte lenkte.

    Kurz vor dem Wechsel fiel die verdiente Führung. Jürgen Lichtenstern spielte sich stark frei, seinen Querpass drückte Müller flach aus zwölf Meter ins Tor. Nach dem Wechsel hatte Adelzhausen weiterhin die besseren Chancen. Ein Schuss von Albustin wurde noch leicht abgefälscht und verfehlte nur knapp sein Ziel.

    Alles klar machte Müller eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Ein Zuspiel von Thomas Grimmer knallte er aus vollen Lauf zum 2:0 für den BCA ins Gästetor. Als dann Christoph Mahl im Strafraum von Torhüter Besel zu Fall gebracht wurde, rechnete man mit einem Elfmeterpfiff, die Pfeife des Unparteiischen Schramm blieb aber stumm.

    BC Adelzhausen Dumbs, Götz, Schulz (67. Treffler), Kistler, Brysch, Grimmer, Lichtenstern, Schuch (87. Vennemann), Mah (90. Stöttner), Albustin, Müller.

    TSV Rain II Besel, Reichherzer, Hieger, Haid, Triebel, Ledl, Simon Pickhard (58. Cosovic), Spieler (62. Schröttle), David Pickhard, Schütt, Talla (77. Löffler).

    Tore 1:0 Müller (43.), 2:0 Müller (76.), Gelb-Rot Müller (BCA, 83.) Zuschauer 120 Schiedsrichter Schramm (Augsburg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden