Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga I: Dem Saisonziel nahe

Fußball-Bezirksliga I

Dem Saisonziel nahe

    • |
    Dem Saisonziel nahe
    Dem Saisonziel nahe

    Eine unangenehme Aufgabe steht dem BC Adelzhausen am Karsamstag in der Fußball-Bezirksliga Nord bevor. Die Brysch-Elf gastiert um 15 Uhr beim Tabellenschlusslicht TSV Zusmarshausen. Drei Punkte sind das Ziel beim BCA, doch eine alles andere als leichte Partie ist zu erwarten.

    „Gegen den Tabellenletzten erwartet man natürlich immer einen Sieg, doch wir wissen aus der Vergangenheit nur zu gut, wie schwer solche Spiele sind“, warnt Abteilungsleiter Jürgen Dumbs, den Gegner zu unterschätzen. In den vergangenen Jahren war der BCA häufig anfällig gegen abstiegsgefährdete Mannschaften und ließ oft Punkte liegen. „Wir brauchen unbedingt Punkte, um uns weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen.“

    Zusmarshausen steht als Letzter bereits zehn Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die wenigsten Treffer (20) und die meisten Gegentore (51) sprechen für sich, der Abstieg dürfte wohl nicht zu vermeiden sein. Doch vergangene Woche gab es ein 0:0 gegen Wertingen. Die Mannschaft hat sich also noch nicht aufgegeben. Im Hinspiel siegte Adelzhausen 4:2.

    Gute Stimmung herrschte am Sonntag nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Rain II in Adelzhausen. „Nach der Niederlage gegen Bubesheim war es ein enorm wichtiger Sieg“, freute sich Dumbs über den ersten Dreier nach der Winterpause. Der BCA baute den Abstand auf den Relegationsplatz wieder auf sieben Punkte aus. „Wenn wir jetzt gegen Zusmarshausen nachlegen könnten, hätten wir die 30 Punkte geknackt und kämen unserem Ziel Klassenerhalt schon richtig nahe“, so Dumbs.

    Personell gibt es ein paar Fragezeichen: Unter der Woche waren Coach Andreas Brysch, Christian Kapl und Torwart Jürgen Dumbs angeschlagen und konnten nicht trainieren. Definitiv fehlen wird Torjäger Sebastian Kinzel nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden