Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Dem Gegner in den Weg stellen

Fußball-Bezirksliga

Dem Gegner in den Weg stellen

    • |
    Gegen Möttingen waren Adelzhausen und Oliver Vennemann (vorne) erfolgreich. In Rain wartet aber eine schwierigere Aufgabe.
    Gegen Möttingen waren Adelzhausen und Oliver Vennemann (vorne) erfolgreich. In Rain wartet aber eine schwierigere Aufgabe. Foto: Reinhold Rummel

    Adelzhausen Noch ein letztes Mal im Jahr 2016 rollt am Sonntag der Ball für die Fußballer des BC Adelzhausen. Zum Jahresabschluss der Bezirksliga Nord ist man um 14 Uhr beim TSV Rain/Lech II im Georg-Weber-Stadion zu Gast. Eine enge Partie ist zu erwarten, der BCA will dabei keineswegs mit leeren Händen die Rückreise antreten.

    Relativ groß war die Erleichterung am Römerweg vergangenen Sonntag als man das Tabellenschlusslicht TSV Möttingen relativ souverän mit 3:0 in die Schranken weisen konnte und somit die 30 Punkte auf dem Konto vollmachte. „Unser Ziel mit den 30 Punkten bis zur Winterpause haben wir erreicht. In Rain können wir jetzt ohne Druck aufspielen und vielleicht noch Bonuspunkte sammeln“, ist Abteilungsleiter Jürgen Dumbs mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden.

    Gegen Rain muss Leistungssteigerung her

    Um aber auch im letzten Saisonspiel erfolgreich zu sein, bedarf es nochmals einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber vergangener Woche. „Wir haben gegen Möttingen bestimmt nicht unseren besten Tag erwischt und sehr viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Die wird Rain definitiv bestrafen, darum müssen wir wieder viel konzentrierter und engagierter auftreten“, weiß Dumbs. Die bisherigen Duelle gegen Rain II waren immer sehr eng, Rain war spielerisch meist überlegen, der BCA hielt kämpferisch stets dagegen. Im Hinspiel trennte man sich 1:1, der BCA schaffte dabei kurz vor Schluss noch den glücklichen, aber verdienten Ausgleich.

    Die junge Rainer Mannschaft holte in den letzten neun Spielen 17 Punkte und hat sich somit nach schwachem Saisonstart mit nun 25 Punkten auf Rang 9 vor gearbeitet, einen Platz und fünf Zähler hinter dem Tabellennachbarn aus Adelzhausen. Gerade Zuhause schlug das Team zuletzt Spitzenteams wie Neusäß oder auch Meitingen, der BCA darf sich also auf eine letzte richtig schwere Aufgabe einstellen.

    „Gerade am Jahresende gibt es keinen Preis mehr für Schönspielerei, da zählen nur noch die Punkte. Darum müssen wir die Grundtugenden des Fußballs bringen, dann haben wir eine Chance auf einen Sieg“, glaubt Dumbs den Schlüssel zum Erfolg zu kennen. Personell kann Coach Andreas Brysch dabei wieder aus dem Vollen schöpfen.

    Kinzel an alter Wirkungsstätte

    Auch Rains Trainer Alexander Käs geht positiv in das Spiel. Seinen Optimismus schöpft Käs vor allem aus dem letzten Auftritt beim Spitzenreiter SV Cosmos Aystetten: „Hier hat meine Mannschaft eine richtig gute Leistung abgeliefert, doch leider wurde diese nicht mit einem Punktgewinn belohnt“, so der Rainer Übungsleiter. Gegen Adelzhausen strebt Käs einen Heimsieg an.

    Ein Spieler würde sich sicher ganz besonders freuen, zu treffen. BCA-Torjäger Sebastian Kinzel kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Für die erste Garde der Rainer erzielte er insgesamt 56 Tore in 48 Spielen. Aktuell hat der Angreifer elf Treffer auf dem Konto. Beim 3:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Möttingen war Kinzel doppelt erfolgreich. Im Hinspiel blieb er ohne Abschlussglück, das soll sich am Sonntag ändern. (jüd mit rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden