Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: BCA spielt trotz Hitze mit hohem Tempo

Fußball-Bezirksliga

BCA spielt trotz Hitze mit hohem Tempo

    • |
    Auf die Torhüter, hier Johannes Kircher vom SC Bubesheim, war am Sonntag Verlass. Dennoch kamen die Zuschauer in Adelzhausen auf ihre Kosten.
    Auf die Torhüter, hier Johannes Kircher vom SC Bubesheim, war am Sonntag Verlass. Dennoch kamen die Zuschauer in Adelzhausen auf ihre Kosten. Foto: Reinhold Rummel

    Eine erfrischende Partie lieferte der Neuling BC Adelzhausen gegen den Favoriten aus Bubesheim bei tropischen Temperaturen ab. Schiedsrichter Christian Struyk aus dem Allgäu ordnete deshalb auch zweimal eine ausgiebige Trinkpause für die Bezirksliga-Fußballer an. Es gab zwar keine Tore zu bejubeln, kämpferisch und spielerisch sahen die Zuschauer dennoch eine unterhaltsame Partie.

    Die Heimelf hätte mit etwas mehr Konzentration im Vorwärtsgang durchaus einen Treffer erzielen können. Adelzhausens Spielertrainer Andreas Brysch sagte: „Da hätten wir den genaueren Ball spielen müssen und einfach mehr aus der Situation machen können.“ Ansonsten war er nicht unzufrieden, „wir haben gesehen, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen.“

    Auch Gästecoach Marco Chessa war aufgrund der fehlenden Urlauber in seinem Team nicht unzufrieden. „Wir hatten bei diesen Temperaturen nur einen echten Ergänzungsspieler zur Verfügung und deshalb kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Bei den zaghaften Versuchen, einen Treffer zu erzielen, vermisste er allerdings die Cleverness seiner Schützlinge. „Wer ein Tor gemacht hätte, wäre dann auch als Sieger vom Platz gegangen“, sagte er.

    Die Partie war noch keine Minute alt, da hatte Top-Torjäger Sebastian Kinzel bereits die erste Einschussmöglichkeit – aber er war überrascht über den großzügigen Freiraum, den ihm die Gäste gewährten und verzettelte sich im Zweikampf mit Waldemar Schaab. Der Aufsteiger zeigte danach weiter flotten Angriffsfußball. Aus der Tiefe wurde der antrittsschnelle Dominik Müller in der Schnittstelle der Gästeabwehr gesucht. Nach drei Minuten verzog er knapp und wenig später kam er einen Tick zu spät, als Michael Albustin servierte. Nach einem Eckball von Albustin schob Schlussmann Johannes Kircher den Kopfball von Christoph Mahl um den Querbalken. Im Gegenzug zeigte dann BCA-Schlussmann Jürgen Dumbs, dass auf ihn auch Verlass ist. Tugay Demir hatte stramm abgezogen. Dann bewiesen die Gäste erneut ihre Klasse. Tugay Demir ging auf der rechten Außenbahn ab und passte hart von der Torauslinie zurück an den Fünfmeterraum. Axel Schnell nahm den Ball direkt ab, aber Dumbs tauchte ebenso blitzschnell in der Torecke auf und klärte mit seiner breiten Brust. Die Partie verlief weiter ordentlich. Kinzel hatte seine zweite Chance. Seinen Freistoß aus gut 25 Metern bekam Torhüter Kircher im Nachfassen unter Kontrolle.

    Nach dem Wechsel verflachte die Partie – die hohen Temperaturen machten keinen weiteren Tempofußball möglich. Wenn in der Schlussphase die Feinabstimmung im BCA-Spiel besser gestimmt hätte, wäre Torjäger Müller dreimal allein auf das gegnerische Tor geeilt, die Fahne des Assistenten an der Außenlinie und der Pfiff des Unparteiischen verhinderten aber den gezielten Torabschluss.

    BC Adelzhausen Dumbs, Kapl, Grimmer (76. Schulz), Kistler, Brysch, Fendt, Schuch (63. Martin Treffler), Kinzel, Albustin, Mahl (68. Maximilian Treffler), Müller.

    SC Bubesheim Kircher, Chessa, Schaab (83. Küküker), Hain, Hille, Tugay Demir, Tanay Demir, Bader, Schnell, Owusu, Wende (70. Braun).

    Schiedsrichter Christian Struyk (Kaufbeuren) – Zuschauer 230.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden