Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: BC Adelzhausen: Siegtreffer in letzter Sekunde

Fußball-Bezirksliga

BC Adelzhausen: Siegtreffer in letzter Sekunde

    • |
    War mit dem Kopf in der Schlussminute zur Stelle: Adelzhausens „Irrwisch“ Christoph Mahl im Zweikampf mit Torhüter Fabian Kuchenbaur.
    War mit dem Kopf in der Schlussminute zur Stelle: Adelzhausens „Irrwisch“ Christoph Mahl im Zweikampf mit Torhüter Fabian Kuchenbaur. Foto: Reinhold Rummel

    Es lief bereits die Nachspielzeit, als Sebastian Kinzel einen Freistoß in die Strafraummitte zirkelte. Adelzhausens Irrwisch Christoph Mahl, der einmal mehr mit Einsatzwillen und Laufbereitschaft voran schritt, demonstrierte eindrucksvoll seine Sprungkraft. Mitten im Gewühl der zahlreichen Spieler um den Elfmeterpunkt schraubte er sich am höchsten und drückte mit dem Hinterkopf den Ball genau in den Winkel – Tor und der 3:2-Endstand für den BC Adelzhausen gegen den SSV Glött nach drei sieglosen Spielen waren perfekt.

    BCA-Torhüter Jürgen Dumbs brüllte sich die Erleichterung von der Seele: „Jaaa, einfach top, wie wir das Spiel noch gedreht hatten. Ich muss mich beim Christoph bedanken und werde ihm einen Hopfensaft ausgeben“, jubelte der BCA-Abteilungsleiter.

    Jürgen Dumbs nimmt ein SSV-Tor auf seine Kappe

    Beim 2:1 der Gäste aus der 73. Minute war Dumbs nicht schuldlos. Einen Freistoß von Daniel Stredak unterschätzte er und kam viel zu spät aus seinem Kasten. Markus Rolle und Peter Matkey irritierten den Torhüter und der Ball segelte direkt ins Tor. „Das geht klar auf meine Kappe, und deshalb freut es mich um so mehr, dass wir das Ding noch drehen konnte“, so Dumbs.

    Gästespielertrainer Markus Rolle schüttelte den Kopf: „So grausam kann dieser schöne Fußballsport sein. Wir waren dem Punktgewinn so nahe und dann macht eine einzige Aktion den gesamten Verlauf kaputt.“ Sein Gegenüber Andreas Brysch urteilte etwas anders: „Das war verdammt knapp, aber ich bin der Meinung: Wir haben uns dies heute verdient.“ Der Abwehrchef sah seine Mannschaft diesmal nicht nur kämpferisch im Vorteil: „Wir haben auch spielerisch für unsere Verhältnisse starke Akzente gesetzt“, lobte Brysch hier vor allem im Zentrum Michael Albustin und Patrick Schuch. „Die haben immer wieder die Bälle abgeholt und das Spiel angekurbelt. Das war heute für den Erfolg mit ausschlaggebend.“ SSV-Torhüter Fabian Kuchenbaur wuchs über sich hinaus und wehrte Geschosse von Sebastian Kinzel oder Dominik Müller ab.

    Es waren keine zwei Minuten gespielt, da versenkte Felix Riedele den Ball zur Führung für die Gäste. Über Jürgen Lichtenstern kam die Kugel zu Dominik Müller, der zum 1:1 traf. Die Latte fibrierte nach einem Kinzel-Freistoß. Vergebens hoffte der BCA auf einen Handelfmeter. Dominik Müller knallte den Ball zum 2:2 ins Tor, ehe Mahl den Schlusspunkt setzte.

    BC Adelzhausen Dumbs, Brysch, Stöttner, Grimmer, Kistler, Schuch, Lichtenstern, Albustin, Kinzel, Mahl, Müller.

    Tore 0:1 Riedele (2.), 1:1 Müller (6.), 1:2 Stredak (73.), 2:2 Müller (82.), 3:2 Mahl (90.) Gelb-Rot Stöttner (BCA/87.) Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden