Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Affing fehlt das Selbstvertrauen

Fußball-Bezirksliga

Affing fehlt das Selbstvertrauen

    • |
    Verwirrung pur? Simon Schmaus (Mitte) brachte den FC Ehekirchen mit einer schönen Einzelleistung und dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße.
    Verwirrung pur? Simon Schmaus (Mitte) brachte den FC Ehekirchen mit einer schönen Einzelleistung und dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: Luis Bauer

    Auch wenn gestern in der Fußball-Bezirksliga Nord der Tabellenerste (FC Ehekirchen) gegen den Vorletzten (FC Affing) spielte, das Kellerkind hatte sich für die Partie einiges vorgenommen. Am Ende musste der Affinger Spielertrainer Metin Bas aber eingestehen: „Ehekirchen ist einfach zu heimstark. Wir hatten keine riesigen Torchancen.“ Bei tollem Fußballwetter setzte sich der Tabellenführer locker mit 3:0 durch. Mit diesem „Dreier“ verteidigte die Truppe von Spielertrainer David Bulik ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Schwaben Nord.

    Von Anfang an war beim Herbstmeister zu erkennen, dass man die unnötige 0:3-Niederlage in der vergangenen Woche beim Stadtwerke SV Augsburg wieder gutmachen wollte. Bereits nach zwei Minuten prüfte Robert Zisler mit einem Distanzschuss FCA-Schlussmann Stefan Demel. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und wurde nach zehn Minuten nach einer schönen Einzelaktion von Simon Schmaus mit dem 1:0 belohnt. An der Strafraumgrenze ließ er zwei Affinger stehen – Sidiropoulos rutschte unglücklich aus – und schloss sehenswert mit dem linken Fuß ab.

    In der 29. Minute schickte Alexander Gerbl den stark aufspielenden Schmaus steil. Dieser leitete den Ball sehenswert mit der Hacke zu Mathias Rutkowski weiter, der im gegnerischen Strafraum zwei Gegenspieler austanzte und den mitgelaufenen Robert Zisler sah – das 2:0 war perfekt. Nach der souveränen Führung sank das Niveau der Partie deutlich und das Heimteam beschränkte sich aufs Verteidigen.

    Die nächste offensive Aktion in dieser Begegnung hatte wiederum der FC Ehekirchen. In der 71. Minute kam Mathias Rutkowski nach einer Ecke zum Schuss, den Diamant Hoti jedoch gerade noch auf der Linie klärte. In der Folgezeit hat der Gast aus Affing seine einzigen beiden Möglichkeiten in diesem Match. Einen Freistoß von Bas konnte FCE-Keeper Stefan Strehle zur Ecke klären und nach einem Freistoß kam Abdurahman Kamali zum Kopfball.

    In der Nachspielzeit sah der quirlige Zisler den eingewechselten David Weidenhüller, der bei seiner Bezirksliga-Tor-Premiere ins lange Eck traf.

    Für FCA-Coach Bas war der Spielverlauf sinnbildlich für die Tabellenplätze der beiden Teams: „Der Tabellenführer tritt mit breiter Brust auf und bei uns haben mehrere Spieler kein Selbstvertrauen.“ (fce, ull)

    FC Ehekirchen Strehle, Labus, Zisler, A. Gerbl, M. Rutkowski (90.+1 Weidenhüller), Schmaus, Käser (86. Axtner), Bulik, Spangler, Wenger (86. Weigl), S. Rutkowski.

    FC Affing Demel, Sidiropoulos (46. Kamali), Chetschik, Hoti (54. Bas), Celik, Lechner, Linder, Kunz, Bicakci, Britsch (83. Gögüs), Albrecht.

    Tore 1:0 Schmaus (10.), 2:0 Zisler (29.), 3:0 Weidenhüller (90. +1).

    Schiedsrichter Felix Kuntz (FC Mertingen).

    Zuschauer 175.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden