Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Adelzhausen spielt erstmals zu Null

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen spielt erstmals zu Null

    • |
    Christoph Mahl und der BCA siegten in Donaumünster mit 2:0.
    Christoph Mahl und der BCA siegten in Donaumünster mit 2:0. Foto: Rummel

    Drei wichtige, aber äußert schmeichelhafte Punkte brachte der BC Adelzhausen vom Gastspiel beim SV Donaumünster-Erlingshofen mit nach Hause. Nach einer überschaubaren Leistung ging der BCA durch seine gnadenlose Effektivität als 2:0-Sieger vom Platz.

    „Heute hat definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die kaltschnäuzigere vorm Tor“, war Abteilungsleiter Jürgen Dumbs erleichtert über den Sieg. Über 90 Minuten hatte der BCA gegen den agilen Gastgeber große Probleme, konnte spielerisch kaum Akzente setzen und musste defensiv Schwerstarbeit verrichten. Aber zumindest kämpferisch wusste man zu überzeugen und letztlich hatte man auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Auf dem kleinen Spielfeld kam der SV besser ins Spiel und hatte bereits nach sieben Minuten eine dicke Möglichkeit, als der starke BCA-Torwart Michael Fottner im Eins-gegen-Eins-Duell Sieger blieb gegen Achim Schreiber. Vier Minuten später dann die kalte Dusche für die Heimelf: BCA-Torjäger Dominik Müller fiel ein zu kurz abgewehrter Ball vor die Füße, und der Stürmer knallte die Kugel aus 18 Metern ins Eck.

    Donaumünster zeigte sich aber wenig geschockt und war weiter das bessere Team. Der Ausgleich schien nach 17 Minuten fällig, als Dominik Zahner bereits Torwart Fottner umspielt hatte, jedoch BCA-Coach Peter Eggle mit dem Bauch den Schuss aufs Tor zur Ecke klärte. Nach 42 Minuten erhöhte der BCA aus dem Nichts auf 2:0: Michael Albustin kam 20 Meter vor dem Tor zum Schuss und schlenzte ein. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der SV versuchte verzweifelt, ein Tor zu erzielen, doch die Schüsse gingen jeweils knapp vorbei (54., 57.). Auf der Gegenseite wurde ein Freistoß von Müller auf der Torlinie geklärt und bei der anschließenden Flanke von Elias Maurer senkte sich der Ball an den Querbalken. Dies sollte die einzige BCA-Chance nach der Pause bleiben. Donaumünster dagegen mühte sich bis zum Ende, war jedoch viel zu unpräzise bei zahlreichen Abschlüssen. (jüd)

    BC Adelzhausen Fottner, Maurer, Götz, Kistler, Stöttner (85. Dumbs), Eggle, Schuch, Asam (58. Treffler), Albustin, Müller, Mahl (83. Miesl)

    Tore 0:1 Müller (11.), 0:2 Albustin (42.) Schiedsrichter Keil (Trüdingen) Zuschauer 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden