Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Adelzhausen macht viel Boden gut

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen macht viel Boden gut

    • |
    Nichts als "rote Beine" muss sich der Zusmarshauser Florian Forst gegen Adelzhausen gedacht haben.
    Nichts als "rote Beine" muss sich der Zusmarshauser Florian Forst gegen Adelzhausen gedacht haben. Foto: Andreas Lode

    Zusmarshausen Souverän löste der BC Adelzhausen die Aufgabe beim Tabellenschlusslicht der Fußball-Bezirksliga Nord, dem TSV Zusmarshausen. Die Brysch-Elf gestattete dem Gegner über 90 Minuten keine nennenswerte Gelegenheit und siegte am Ende hoch verdient mit 2:0. Somit knackte der BCA die 30-Punkte-Marke in der Tabelle und ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt bereits zehn Punkte.

    „Die Mannschaft hat von Anfang an die richtige Einstellung gebracht und den Gegner ernst genommen. Darum waren wir auch erfolgreich“, zeigte sich Abteilungsleiter Jürgen Dumbs mit dem Auftritt vor rund 150 Zuschauern zufrieden. Vor allem defensiv habe man geschlossen gearbeitet und zum zweiten Mal in Folge dem Gegner keine hundertprozentige Torchance erlaubt. Offensiv war man in der ersten Halbzeit sehr effektiv.

    Spielerisch war auf dem sehr holprigen Feld kaum guter Fußball möglich. Der BCA war von Beginn an feldüberlegen gegen wenig selbstbewusste Gastgeber, entwickelte aber lange keine Gefahr nach vorn. Mit der ersten richtigen Möglichkeit stand es nach 25 Minuten 0:1. Dominik Müller tankte sich an der Grundlinie in den Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Die sehr gut leitende Schiedsrichterin Johanna Klamper musste auf Strafstoß entscheiden. Beim Elfmeter scheiterte Michael Albustin zunächst an TSV-Torhüter Lukas Hohenberger, doch der Ball prallte nach vorne ab, sodass Albustin im Nachschuss traf.

    Ein Traumpass leitet den zweiten Treffer ein

    Der BCA erhöhte nach 36 Minuten auf 2:0. Tobias Schulz spielte einen Traumpass über die Abwehr und Christoph Mahl spitzelte den Ball über den Torwart ins Netz. „Das 2:0 war überragend gemacht, damit hatten wir eigentlich das Spiel schon fast entschieden“, erklärte Dumbs. Nach dem Seitenwechsel hatte Adelzhausen kurze Anlaufschwierigkeiten; der Gegner konnte die Begegnung jetzt ausgeglichener gestalten. Doch Bastian Telker im BCA-Tor, der den angeschlagenen Jürgen Dumbs vertrat, erlebte weiterhin einen entspannten Nachmittag und meisterte seine wenigen Szenen sehr souverän. In der 58. Minute hatte Mahl nach tollem Zuspiel von Müller die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch er schoss aus zehn Metern drüber.

    Thomas Grimmer hatte mit einem Schuss aus 25 Metern Pech, als der Ball nur die Latte streifte. Wenig später boten sich Mahl noch zwei gute Möglichkeiten. Doch der Sieg geriet auch so nicht in Gefahr gegen den harmlosen Tabellenletzten, der die Liga wohl in wenigen Wochen verlassen muss. (jüd)

    BC Adelzhausen Telker, Brysch, Kistler, Götz, Schuch (72. Vennemann), Schulz (61. B. Treffler), Grimmer, Lichtenstern (84. Maurer), Albustin, Mahl, Müller.

    Tore 0:1 Albustin (23.), 0:2 Mahl (36.) Schiedsrichterin Johanna Klamper (Langenneufnach) Zuschauer 150 Gelb-Rote Karte Laubmeier (Zusmarshausen/88./ wiederholtes Foulspiel).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden