Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Adelzhausen bestraft kapitale Fehler

Fußball-Bezirksliga

Adelzhausen bestraft kapitale Fehler

    • |
    Adelzhausens Kapitän Christoph Mahl am Ball.
    Adelzhausens Kapitän Christoph Mahl am Ball. Foto: Reinhold Rummel

    Über 200 Besucher sahen am Römerweg ein packendes Bezirksliga-Spiel. Der BC Adelzhausen führte früh und lag wenig später im Rückstand. Mit einem großen Kraftaufwand drehte die Brysch-Truppe das Spiel und siegte nicht unverdient mit 4:2.

    Gästetrainer Christian Mayer brachte es auf den Punkt: „Wir haben einfach zu viele kapitale Fehler in der Rückwärtsbewegung gemacht, die Adelzhausen genutzt hat.“ BCA-Spielertrainer Andreas Brysch war erfreut über den großen Einsatzwillen seiner Truppe: „Wir wollten diesen Sieg, auch wenn ich vor dem Spiel mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen wäre.“ Personell pfeift der BCA aus dem letzten Loch. Und dann musste auch noch Benjamin Treffler nach einer halben Stunde verletzt vom Feld. Routinier Oliver Vennemann sprang in die Bresche. Der 39-Jährige spulte ein starkes Pensum ab.

    Auf Zuspiel von Benni Treffler gelang Christoph Mahl schon mit der ersten Ballberührung die Führung. Sandro Santamaria, mit 37 Jahren immer noch ein exzellenter Techniker, drückte sieben Minuten später ungehindert den Ball zum Ausgleich an Dumbs vorbei ins Tor. Und die Gäste legten nach; Christoph Müller wurde von Santamaria freigespielt und hatte keine Mühe, um aus fünf Meter zum 2:1 für Wertingen zu treffen.

    Müller und Mahl sind nicht zu bremsen

    Nun waren wieder die Platzherren an der Reihe. Dominik Müller scheiterte zunächst an TSV-Schlussmann Florian Gebauer, der wenig später ohne Chance war, als Müller aus 20 Metern unter die Latte traf. Nach dem Seitenwechsel war erneut Müller in bester Spiellaune. Wieder klärte Gebauer hervorragend. Der Abpraller landete aber genau auf dem Schlappen von Thomas Grimmer, und dessen Schlenzer ins lange Toreck zappelte zur 3:2-Führung im Tor. Adelzhausen profitierte nun immer mehr von der Defensivschwäche der Gäste, die Müller und Mahl einfach nicht in Griff bekamen.

    Dominik Müller zwang erneut Gebauer zu einer Glanztat. Und als die Gäste auf Abseits reklamierten, eilte Müller allein auf das Gästetor zu und schob den Ball überlegt zum 4:2-Endstand ins Tor. Brysch: „Vor dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, dann aber hat mein Team die kämpferischen Tugenden voll ausgespielt.“

    BC Adelzhausen Dumbs, Brysch, Kapl, Schulz, Kistler, Grimmer, Treffler (28. Vennemann, 81. Asam), Lichtenstern, Mahl, Albustin (47. Schuch), Müller.

    TSV Wertingen Florian Gebauer, Langenmair (50. Gallenmüller), Almer (63. Alexander Wiedemann), Beham, Christoph Müller, Eising, McIntosh, Michael Müller (50. Marcel Gebauer), Hernadi, Santamaria, Johannes Wiedemann.

    Tore 1:0 Mahl (1.), 1:1 Santamaria (8.), 1:2 Christoph Müller (18.), 2:2 Dominik Müller (39.), 3:2 Grimmer (50.), 4:2 Dominik Müller (58.).

    Zuschauer 200.

    Schiedsrichter Voigt (Schwabmünchen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden