Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Bayernliga Süd: Pipinsried lässt dicke Chancen aus

Fußball Bayernliga Süd

Pipinsried lässt dicke Chancen aus

    • |
    Serge Yohoua erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für Pipinsried. Archivbild: Reinhold Rummel
    Serge Yohoua erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für Pipinsried. Archivbild: Reinhold Rummel

    Altomünster-Pipinsried Keinen Einstand nach Maß, aber einen, auf dem man aufbauen kann, erlebte der neue Spielertrainer des FC Pipinsried, Ömer Kanca, im ersten Saisonspiel der Fußball-Bayernliga Süd. Der FCP spielte beim TSV Kottern 1:1 und holte somit einen Punkt. Da der Ausgleich für Aufsteiger und Rückkehrer Kottern erst kurz vor Schluss fiel, dürfte das Unentschieden auf die rund 820 Zuschauer eher wie ein Sieg gewirkt haben.

    Wie Kanca berichtet, seien seine Spieler nach der Begegnung zunächst arg enttäuscht gewesen. Dennoch habe sein Team eine gute Partie gespielt und hätte auch drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Aber auch mit dem einen Zähler kann Kanca gut leben: „Wir wussten vorher nicht genau, wo wir gerade stehen. Jetzt können wir uns von Spiel zu Spiel steigern.“

    Die Hausherren erwischten in der flotten Partie den besseren Start und wären durch Johannes Landerer fast in Führung gegangen (4.). Mit frühem Pressing machten es die Allgäuer der neuformierte Pipinsrieder Mannschaft schwer. Nach einer rüden Attacke an Serge Yohoua sah TSV-Akteur Sinan Yilmaz aber die rote Karte (36.) Drei Minuten später war die Gleichzahl dann aber wiederhergestellt: Arthur Kubica musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter.

    Im zweiten Durchgang blieb das Tempo hoch: nach toller Vorarbeit von Philip Garhammer gelang Yohoua das 0:1 (58.). Kottern gab sich aber nicht geschlagen und Tanju Köse und Marco Miller vergaben dicke Möglichkeiten. Pipinsried verpasste es, bei Chancen von Manuel Eisgruber und Thomas Berger, der aus 16 Metern die Latte anvisierte, den Sack zuzumachen. Das sollte sich rächen: Manuel Pursche staubte nach einem Freistoß von Marco Penz, der an den Pfosten klatschte, per Kopf zum leistungsgerechten 1:1 (86.) ab. (fupa/ull)

    FC Pipinsried Blantis, Berger, Grahammer, Heinzinger (88. Lombaya), Kanca, Eisgruber, Kubica, Yohoua (68. Lange), Finkenzeller, Götz, Herzig.

    Tore 0:1 Yohoua (58.), 1:1 Purschke (86.).

    Rot Yilmaz (36./Kottern/grobes Foulspiel); Gelb-Rot Kubica (39./Pipinsried/wiederholtes Foulspiel). – Schiedsrichter Färber (Augsburg). – Zuschauer 820.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden