Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: BC Aresing sucht Form der Vorbereitung

Fußball

BC Aresing sucht Form der Vorbereitung

    • |
    BC Aresing sucht Form der Vorbereitung
    BC Aresing sucht Form der Vorbereitung

    Nach zwei Spieltagen weist in der Kreisklasse Aichach ein Quartett die optimale Punktequote vor. Ganz oben steht Türkspor Aichach mit sechs Punkten und elf Treffern. Die SF Friedberg, Aufsteiger SV Ried und Absteiger BC Rinnenthal sind ähnlich erfolgreich gestartet. Bereits am dritten Spieltag stehen die Sportfreunde im Stadtderby Rinnenthal auf heimischer Anlage gegenüber.

    Nicht zufrieden ist unterdessen Jürgen Grammer, Spielertrainer des BC Aresing, mit dem Saisonstart. Der 27-Jährige, erstmals verantwortlicher Übungsleiter, vermisst die Form der Vorbereitung. „Die ist prima gelaufen und da konnte mein junges Team voll überzeugen“, so der Angestellte eines Gersthofer Logistikunternehmens, der zuvor für Berg im Gau spielte. Grammer vermutet, seine jungen Fußballer gingen die Punktspiele nicht ganz befreit an. Der 1:4-Abfuhr beim Aufsteiger SV Ried folgte zu Hause gegen den TSV Dasing (1:1) zwarein Punktgewinn, „aber da ist uns auch nicht viel geglückt.“ Grammer vermisste Aggressivität und konsequentes Umschalten nach Ballgewinn. Im Training klappe vieles, in den Pflichtspielen nicht. Mit Tobias Reisner, Markus Zuber, Kilian Brandstetter und Andreas Meier will der BCA-Coach vier Youngster ins Team integrieren. Man sei hier auf einem guten Weg. „Die jungen Burschen ziehen toll mit“, so Grammer, der mit Jürgen Czerny einen routinierten Co-Trainer zur Seite hat.

    Das Saisonziel ist klar formuliert: „Wir wollen mit der Abstiegsfrage nichts zu tun haben. Meine Truppe ist in der Lage, einen klaren einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.“ Deshalb sieht er sein Team beim Schlusslicht TSV Friedberg II am Sonntag in der Pflicht, den ersten Dreier einzufahren.

    Die Friedberger waren zuletzt nicht zu beneiden, mussten zwei Niederlagen und 0:17 Tore einstecken. Jürgen Grammer warnt allerdings: „Wir müssen schnell die richtige Einstellung in diesem Spiel finden. Nur so werden wir etwas mit nach Hause nehmen können“, appelliert er an seine junge Truppe.

    Bereits am Samstag darf Spitzenreiter Türkspor Aichach auf Punktejagd gehen. Die Truppe von Spielertrainer Georgius Kotsis, 41, ist beim TSV Sielenbach zu Gast, der zuletzt mit einem 3:1-Auswärtssieg in Gerolsbach von sich Reden machte. Vor einer interessanten Heimaufgabe steht Aufsteiger SV Ried, der den sieglosen TSV Inchenhofen erwartet. Inchenhofen und Spielertrainer Plamen Nikolov spielten zweimal 2:2 – gegen Oberbernbach und Schiltberg – und lauern selbst auf den ersten Dreier (siehe AN-Wochenend-Tipp). Neuling Ried um Spielertrainer Michael Meisetschläger, 24, hat bisher überzeugt und strebt zu Hause den nächsten Erfolg an. Auf diesen wartet noch der TSV Dasing, der nach mäßigen Vorstellungen gegen Türkspor und Aresing Absteiger SC Mühlried erwartet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden