Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Appell an die Spieler

Fußball

Appell an die Spieler

    • |
    Werner Oexler
    Werner Oexler

    Pöttmes Ein Auf und Ab machten die Fußballer des TSV Pöttmes im vergangenen Jahr durch. Davon berichtete Abteilungsleiter Werner Oexler auf der Hauptversammlung. Nachdem Trainer Lothar Schafnitzel im Frühjahr den kaum mehr geglaubten Klassenerhalt und Platz zwölf in der Kreisliga Ost erreicht hatte, hoffte Oexler, eine ruhigere Saison zu erleben. Daraus wurde bisher nichts.

    Vor der laufenden Saison trat Schafnitzel aus beruflichen Gründen zurück. Bedingt durch zahlreiche, verletzungsbedingte Ausfälle befindet sich der neue Übungsleiter, Helmut Gruschka, zuletzt Co-Trainer beim SV Thierhaupten, mit seinem Team erneut im Abstiegskampf. Oexler appellierte an die Spieler, sich wie in der vergangenen Rückrunde zu engagieren, um die Klasse zu halten. Ein Novum gelang Trainer Georg Krämer. Erstmals konnte eine zweite Mannschaft des TSV Pöttmes den Aufstieg in die A-Klasse feiern.

    Der Sparkurs der vergangenen Jahre zeigt Wirkung. Dies machte Kassenwart Andreas Hopf deutlich, der entlastet wurde. Der TSV Pöttmes befinde sich langsam auf einem guten Weg, große Sprünge seien so schnell aber nicht zu erwarten. Schriftführer Werner Prähofer berichtete von 305 Mitgliedern (186 Senioren, 119 Jugendliche und Schüler). In Sachen JFG sprach Jugendleiter Ludwig Guggert von einer „harmonischen Zusammenarbeit“ der drei Stammvereine. Der TSV-Vorsitzende Anton Neukäufer wünschte sich, dass die Kommunikation untereinander so gut bleibe. (prwe)

    www.tsv-poettmes-fussball.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden