Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Aindlings Trainer Stefan Anderl restlos begeistert

Fussball

Aindlings Trainer Stefan Anderl restlos begeistert

    • |
    Kilian Huber (links) erzielte im Testspiel gegen den FC Ingolstadt II den Siegtreffer für den TSV Aindling.
    Kilian Huber (links) erzielte im Testspiel gegen den FC Ingolstadt II den Siegtreffer für den TSV Aindling. Foto: Archivfoto: app

    Im vierten Testspiel feierten die Fußballer des TSV Aindling jetzt ihren zweiten Sieg. Sie bezwangen die U23 des FC Ingolstadt auf Kunstrasen mit 1:0. Torschütze des Tages war dabei Kilian Huber, der auf Pass von Simon Knauer den Siegtreffer erzielte.

    Aindlings Trainer Stefan Anderl schwärmte nach dem Spiel regelrecht vom Auftritt seiner Mannschaft. „Sehr lauffreudig, sehr kompakt, sehr viel Wille im Spiel“, fasste er zusammen. Nach dem deutlichen 5:1-Erfolg beim Bezirksoberligisten SV Mering am vergangenen Wochenende besiegte Aindling diesmal eine Mannschaft aus der Regionalliga Süd. Gegen den FC Memmingen (2:5) und den TSV 1860 München II (1:3) unterlag die Anderl-Elf noch.

    Der Sieg sei deshalb aber nicht höher zu bewerten, so Anderl. Die 4:0-Pausenführung in Mering sei ebenfalls toll herausgespielt gewesen. In Ingolstadt habe der Schwerpunkt der Arbeit natürlich vorwiegend in der Defensive gelegen.

    Auf dem sehr gut bespielbaren Platz in Ingolstadt waren Chancen daher eher Mangelware. Da der gastgebende FCI lediglich eine große Kopfballchance hatte, verbrachte Aindlings Schlussmann Thomas Geisler einen relativ ruhigen Abend. Der Bayernligist verzeichnete nach der Pause noch eine weitere hochkarätige Möglichkeit. Sebastian Fischer scheiterte aber am Ingolstädter Keeper Thomas Reichlmayr.

    Das nächste Testspiel stünde morgen in Gundelfingen auf Naturrasen an. Anderl befürchtet aber, dass das Tauwetter zu einer Absage der Partie führen könnte. (ull)

    TSV Aindling Geisler, Söllner, Scheifel, Völker, S. Huber, Woltmann, Deppner (65. Wenger), K. Huber, Fischer, Modes (70. Bergmair), Knauer (46. Bakovic).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden