Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Aindling spielt zu Hause samstags

Fußball

Aindling spielt zu Hause samstags

    • |
    Roland Bahl
    Roland Bahl

    Hallenfußball – nein, danke: So lautet die Devise für den Fußball-Landesligisten TSV Aindling in diesem Winter. Die Mannschaft von Trainer Roland Bahl nimmt an keinem Turnier teil, verzichtet somit auf eine Teilnahme an der Vorrunde zur schwäbischen Futsalmeisterschaft und wird auch bei den Vorrundenturnieren zur Landkreismeisterschaft fehlen.

    Der erste Termin im neuen Jahr trägt das Datum des 9. Januars 2016. Dann trifft sich die Mannschaft um Kapitän Patrick Modes erstmals im Fitnessstudio in Meitingen. Dort werden die Spieler einmal wöchentlich zusammenkommen, um die körperlichen Grundlagen für die Frühjahrsrunde zu legen. Wann das Nachholspiel zu Hause gegen den SC Ichenhausen stattfindet, ist indes noch nicht geklärt, zur Debatte stehen März oder April.

    Ab Januar werden vier Kicker aus der eigenen A-Jugend bei der Ersten mittrainieren. Das bedeutet: Auch künftig sollen Talente aus den eigenen Reihen nachwachsen und den Sprung in die Erste schaffen, so wie es beispielsweise bei Matthias Steger, Patrick Modes, Daniel Deppner und jüngst mit Manuel Tutschka gelungen ist.

    Erstmals wieder um Punkte in der Landesliga Südwest geht es am 6. März ab 15 Uhr in Feuchtwangen. Die vier bereits festgelegten Heimspiele 2016 gegen den FC Memmingen II, den SC Fürstenfeldbruck, den SV Mering und den FV Illertissen II finden jeweils an einem Samstag statt. Damit rücken die Aindlinger vom Sonntag als Heimspieltag ab.

    Vier Testspiele, die jeweils auf dem Kunstrasen in Gersthofen ausgetragen werden, hat der TSV Aindling vereinbart: 6. Februar gegen den FC Pipinsried, 13. Februar gegen den FC Affing, 20. Februar gegen den BC Adelzhausen und am 27. Februar gegen den TSV Gersthofen. Regulärer Trainingsstart ist der 1. Februar. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden