Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Aindling holt Remis beim Tabellenführer

Fußball

Aindling holt Remis beim Tabellenführer

    • |
    Der neue Trainer der A-Jugend Magnus Hoffmann feiert gleich zum Start ein Erfolgserlebnis.
    Der neue Trainer der A-Jugend Magnus Hoffmann feiert gleich zum Start ein Erfolgserlebnis. Foto: Peter Appel

    Zum Rückrundenauftakt erreichten die A-Junioren des TSV Aindling in der Bezirksoberliga ein 2:2 in Durach. Auf dem Kunstrasen in Kempten überraschten die Aindlinger den Tabellenführer. Und das trotz der Abgänge von Justin Sandru, Nico Ertl und Tobias Wiesmüller, die alle in der Winterpause zum SC Griesbeckerzell gewechselt waren.

    Vor allen kämpferisch und taktisch zeigte sich das Team vom neuen Trainer Magnus Hoffmann als gleichwertiger Gegner. Die Gastgeber waren zwar überlegen, doch Aindling hielt dagegen. Nach einer Ecke hatte Stefan Brunner mit einen Kopfball Pech. Maunel Talarico zielte nach einer Ecke ebenfalls am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite reagierte Torhüter Luca Berger drei Mal glänzend. In der 50. Minute ging Durach in Führung. Stefan Brunner erkämpfte sich in der 55. Minuten an der Mittellinie den Ball und erzielte aus 20 Metern den Ausgleich. Nochmals reagierte Luca Burger hervorragend gegen die Gastgeberschüsse. Als man sich schon mit einem Unentschieden abfand, gingen die Gastgeber nach einen Freistoß in der 86. Minute mit 2:1 in Führung. Aindling steckte aber nicht auf und schlug in der 88. Minute zurück. Stefan Brunner flankte auf Tobias Jusczak, der mit einem wuchtigen Kopfball das 2:2 erzielte.

    Der TSV steht nun mit 12 Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt aber nur zwei Punkte. Am Samstag, 11. März, spielt die A-Jugend ausgerechnet gegen den Kissinger SC, der direkt vor dem TSV platziert ist. Anpfiff ist um 15 Uhr. (tom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden