Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fussball: Aichach und Pipinsried bieten im Derby nur wenig Spielkunst

Fussball

Aichach und Pipinsried bieten im Derby nur wenig Spielkunst

    • |
    Wenn spielerisch nicht viel geht, ist der Kampfgeist gefordert. Hier duellieren sich Aichachs Kapitän Manuel Hiemer und Pipinsrieds Stefan Horky. Foto: Peter Appel
    Wenn spielerisch nicht viel geht, ist der Kampfgeist gefordert. Hier duellieren sich Aichachs Kapitän Manuel Hiemer und Pipinsrieds Stefan Horky. Foto: Peter Appel

    Es war die bezeichnende Szene des Landesligaderbys des BC Aichach gegen den FC Pipinsried. Gerade einmal 15 Sekunden war es her, als Schiedsrichter Tobias Baumann die Fußballpartie abgepfiffen hatte. Da trafen sich auf dem Spielfeld die beiden Trainer des BCA – Ivan Konjevic – und des FCP – Jürgen Schäfer. Beide gaben sich freundlich die Hand, plauderten ein paar Sätze und gingen dann mit einem Kopfschütteln auseinander. Mit dem 1:1-Unentschieden war am Ende keiner richtig zufrieden.

    Es war kein hochklassiges Derby, dass die knapp 450 Zuschauer sahen. Intensiv: ja. Aber beide Mannschaften verstanden es nicht, die individuellen Qualitäten, die in jedem Kader stecken, auf das Spielfeld zu bringen. Auch der holprige BCA-Platz trug seinen Teil dazu bei.  

    Die Elf von Ivan Konjevic dominierte die Partie. Dennoch ließ der zählbare Erfolg lange auf sich warten. Kurz vor dem Pausenpfiff zirkelte Alexander Benede einen Freistoß vom Strafraumeck über die Mauer und der Ball schlug im kurzen Eck neben dem Pfosten ein. Ein Tor der Marke haltbar – zumal FCP-Torwart Johannes Steiner mit den Fingerspitzen noch dran war.

    Nach der Pause hatte Pipinsried mehr Spielanteile, was schließlich auch belohnt wurde. Hakan Karabudak setzte Dominik Sandner in Szene und der konnte von Alexander Benede nur mit einem Foul gestört werden – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und ließ Stefan Brunner keine Chance – 1:1.

    BC Aichach Brunner – Liebsch, Krammel (55. Brysch), Konjevic, Benede – Mitterhuber, Bulik, Kurzhals, Hiemer (63. Korenik) – Doll, Vogel (76. Brnadic).

    FC Pipinsried Steiner – Hutterer, Weiser, Adrianowytsch, Atilgan – Schön (89. Miethaner), Horky, Sandner, Leidenberger (57. Karabudak) – Beqiri (69. Kinaci) – Funk.

    Den ganzen Bericht mit einer ausführlichen Einschätzung der Trainer lesen Sie am Montag in den Aichacher Nachrichten. Mehr Bilder zum Spiel gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden