Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,A-Klasse: Zwei Neulinge mit Negativstart

Fußball,A-Klasse

Zwei Neulinge mit Negativstart

    • |

    Bereits am heutigen Samstag wird der zweite Spieltag in der A-Klasse Aichach eingeläutet. Um 15 Uhr erwartet Aufsteiger VfL Ecknach II den Mitaufsteiger SV Ottmaring II im Duell der Reservisten. Neben dem Aufstieg verbindet beide Teams noch das gleiche negative Resultat vom Auftaktspiel. Der VfL unterlag im Derby bei den Wanderfreunden Klingen mit 1:3, Ottmaring musste sich zu Hause der SG Mauerbach mit 1:3 beugen.

    Ebenfalls nicht punkten konnte der dritte Neuling SV Hörzhausen. Der B-Klassen-Meister aus Neuburg bekam die Auftaktpartie daheim gegen den TSV Weilach nicht unter Kontrolle und ging mit einer 0:2-Heimpleite leer aus. „Das war bitter“, bilanzierte Spielertrainer Fritz Dischinger den ersten Auftritt in der A-Klasse Aichach. Dem 45-Jährigen steht fast der gleiche Kader wie in der Aufstiegssaison zur Verfügung. Vom SC Mühlried kam mit Pascal Wenger ein routinierter Neuzugang.

    Spielertrainer Fritz Dischinger muss einige Urlauber ersetzen

    „Wir sind sicher gut aufgestellt“, so Dischinger, der derzeit, wie viele andere Vereine auch, die Urlauber in seinen Reihen vermisst: „Das ist in dieser Zeit normal und dies gilt es, zu überbrücken.“ Für Dischinger zählen die Kühbacher zu den Topfavoriten um den Aufstieg. „Wir schauen aber optimistisch nach vorne und wollen es den Kühbachern nicht einfach machen“, sieht er sich nicht als Punktelieferant mit seinem Team. „Die müssen schon hart arbeiten, um uns zu bezwingen“, verspricht er einen harten Kampf. „Wenn es am Ende nicht reicht, dann müssen wir das Gefühl haben, alles getan zu haben und es eben respektieren.“ Sein Ziel nach der Rückkehr in die A-Klasse ist klar umschrieben. „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles weitere wäre Zugabe“, formuliert er seine Zielsetzung im vierten Jahr beim SV Hörzhausen.

    Neben Kühbach zählt Dischinger auch Bachern zum Favoritenkreis. Nach dem ersten Spieltag sieht er sich darin bestätigt, denn der Kreisklassen-Absteiger startete mit einem 4:1-Sieg beim ebenfalls hoch gehandelten FC Tandern. „Das war schon sehr überraschend“, so der Hörzhauser Coach. Ihre Frühform können die Bacherner um ihren Toptorjäger Thomas Dambor (vier Tore beim ersten Sieg) am Sonntag im Heimspiel gegen die Wanderfreunde Klingen bestätigen. Absteiger FC Laimering-Rieden erwartet im ersten Heimspiel Gundelsdorf. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden