Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Sportfreunde auf Erfolgsspur

Fußball-A-Klasse

Sportfreunde auf Erfolgsspur

    • |
    Die Sport-Freunde aus Bachern (rechts) kamen im Heimspiel gegen den TSV Weilach zu einem 2:2.
    Die Sport-Freunde aus Bachern (rechts) kamen im Heimspiel gegen den TSV Weilach zu einem 2:2. Foto: Reinhold Rummel

    Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse Aichach. Der TSV Weilach trennte sich von den Sport-Freunden Bachern mit einem 2:2. Dagegen behauptete sich der SV Wulfertshausen in Schiltberg und kehrte mit einem 2:0-Sieg nach Hause. Die SG Mauerbach verlor beim TSV Hollenbach II klar mit 0:4. Der VfL Ecknach II gab in der Schlussminute den Sieg gegen den FC Laimering-Rieden aus der Hand und spielte 2:2. Der SV Ottmaring II konnte im Kellerderby ein 2:2 beim SV Hammerschmiede II erreichen.

    Keinen Sieger sah das Kellerderby. Die Ottmaringer lagen durch die Gegentore von Maximilian Müller und Christoph Baur im Hintertreffen. Trainer Sturm brachte dann zwei frische Kräfte von der Bank – mit Erfolg. Ottmaring blieb am Drücker und belohnte sich mit dem Ausgleich, den Sebastian Eder mit einem Freistoß direkt erzielte.

    Tore 1:0 Müller (25.) 2:0 Baur (55.) 2:1 Eder (58.) 2:2 Eder (80.) Rot Viola (SVH, 78.) und Heiß (SVO, 65.) Zuschauer 40.

    Von einer hochklassigen A-Klassenpartie schwärmte SFB-Pressesprecher Johann Holzmüller. Glück hatte die Heimelf zunächst gegen den Spitzenreiter, als Torhüter Wolfgang Axtner einen Schuss von Torjäger Roland Appel gerade noch an die Querstange lenken konnte. Dann aber war Appel nicht zu stoppen, als sein Flachschuss aus 16 Metern einschlug. Einen Freistoß von Peter Schmitt beförderte Co-Trainer Mensur Basholli mit dem Kopf zum 1:1-Pausenstand in die Maschen. Der Tabellenführer zeigte dann seine Klasse. Georg Demmelmair nahm einen Fehlpass von Niklas Arnold an und traf zur Gästeführung. Vier Minuten vor dem Ende gelang Sebastian Bradl der verdiente Ausgleich.

    Tore 0:1 Appel (43.) 1:1 Basholli (45.) 1:2 Demmelmair (68.) 2:2 Bradl (86.) Zuschauer 150.

    Der Mann des Tages bei den Sportfreunden war Alexander Demel. Beim auch in der Höhe verdienten 5:1-Auswärtssieg erzielte der Stürmer alleine vier Tore. Trotz eines guten Starts mit einem Pfostenschuss und der Führung durch Alexander Demel nach Querpass von Marco Scholz verlief die erste Halbzeit ereignisarm. Eine Unstimmigkeit in der SF-Abwehr konnte die insgesamt harmlose Heimelf zum Ausgleich nutzen. In der zweiten Hälfte dominierten die Ostler eindeutig das Geschehen. Bei der erneuten Führung setzte sich Alexander Demel energisch gegen drei Abwehrspieler von Türkspor Aichach durch. Vor dem anschließend sicher verwandelten Elfmeter von Kapitän Michael Holzberger war Florian Aichler nur durch ein Foul zu bremsen. Die beiden Treffer in den Schlussminuten legten Johannes Huber und Tobias Meggle jeweils mustergültig für den „Man of the Match“ auf.

    Tore 0:1 Alexander Demel (10.) 1:1 Arsim Kadirolli (28.), 1:2 Alexander Demel (47.), 1:3 Michael Holzberger (71.) 1:4 Alexander Demel (89.), 1:5 Alexander Demel (90.) Zuschauer 40.

    Eine starke Auswärtsvorstellung lieferte der FC Tandern bei der Kreisliga-Reserve des BC Rinnenthal ab. Schon in der zehnten Minute gelang Hannes Winter der Führungstreffer. Moustapha Dieng sorgte mit seinen beiden Treffern vor dem Seitenwechsel bereits für den Endstand. Die Heimelf bemühte sich zwar, dem Spiel noch eine Wende zu geben, der Gast aus Tandern ließ aber keinen Treffer zu.

    Tore 0:1 Winter (10.) 0:2 Dieng (25.) 0:3 Dieng (44.) Zuschauer 30.

    Keinen Gegentreffer ließ Torhüter Andreas Fehrer beim klaren Heimerfolg der Bezirksliga-Reservisten gegen den Gast aus Mauerbach zu. Bereits in der vierten Minute stellte Stephan Posch mit dem Führungstreffer die Weichen auf Sieg. Mauerbach konnte zwar bis zur 60. Minute die Partie offen gestalten, aber dann erhöhte Qusmane Camara auf 2:0 für die Heimelf. Stefan Dax legte dann noch zwei Treffer zum klaren Erfolg nach.

    Tore 1:0 Posch (4.) 2:0 Camara (60.) 3:0 Dax (75.) 4:0 Dax (82.) Gelb-Rot Schwaiger (82., SG) Zuschauer 30.

    Einmal mehr bewahrte Tobias Maurer den FC Laimering-Rieden mit einem späten Treffer vor einer Niederlage. Einen Freistoß zirkelte der Laimeringer genau in den Torwinkel und sorgte damit für den 2:2-Endstand in einer unterhaltsamen Partie. Die nahm ab der 70. Spielminute erst richtig Fahrt auf. Stefan Rösele unterlief dabei ein Eigentor, das zur Ecknacher Führung führte. Stefan Aidelsburger hatte eine Flanke geschlagen, die Rösele mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Vier Minuten später aber jubelte der Gast. Maurer legte den Ball im Strafraum quer und Alexander Bayr traf zum 1:1. Sechs Minuten vor dem Ende brachte Thomas Egen einen Eckball vor das Tor und Chuchu Ambaye traf zur erneuten Führung für den VfL, bis Tobias Maurer zum Freistoß antrat.

    Tore 1:0 Rösele (70., Eigentor) 1:1 Bayr (74.) 2:1 Ambaye (84.), 2:2 Maurer (90.) Zuschauer 60.

    Der SV Wulfertshausen bleibt auf der Erfolgswelle. Beim stark ersatzgeschwächt antretenden TSV Schiltberg entführte die Schaller-Truppe nach dem Geschmack der Heimelf aber glücklich die Punkte. Die Platzherren kämpften sehr verbissen, belohnten sich aber für den großen Aufwand nicht. Wulfertshausen nutzte seine Chancen besser. Nach einem Freistoß von Tim Halbauer traf Adrian Würsching zur Führung. Schiltberg rackerte nach dem Wechsel um jeden Zentimeter auf dem grünen Rasen, konnte aber den finalen Schuss zum Ausgleich nicht anbringen. Gästespieler Würsching machte sieben Minuten vor dem Ende den Deckel zum 2:0-Auswärtserfolg der Wulfertshauser drauf. (r.r)

    Tore 0:1 Würsching (27.) 0:2 Würsching (83.) Zuschauer 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden