Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Spitzenspiel in Bachern

Fußball-A-Klasse

Spitzenspiel in Bachern

    • |
    Markus Gold und die SF Bachern empfangen den Primus.
    Markus Gold und die SF Bachern empfangen den Primus. Foto: Rummel

    Mit zwei Punkten Vorsprung führt der TSV Weilach gegenüber dem SV Wulfertshausen die Tabelle in der A-Klasse Aichach nach dem achten Spieltag an.

    Am Sonntag tritt Titelaspirant Weilach nun bei den Sportfreunden Bachern an, die mit 14 Punkten noch nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben. Um den Rückstand auf den Spitzenreiter nicht noch weiter anwachsen zu lassen, ist die Anil Zambak-Elf Zuhause nun gefordert, einen Dreier zu erzielen. Zuletzt lief es für Bachern im Derby gegen Schlusslicht Ottmaring ausgezeichnet – neun Treffer erzielte die Angriffsreihe. So leicht werden es die Sportfreunde aber gegen Weilach nicht haben, denn mit erst sechs Gegentreffern verfügt der Tabellenführer über die stabilste Abwehrreihe und hat obendrein den treffsichersten Angriff – 35 Tore aus acht Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

    Bei den Reservisten des VfL Ecknach ist der FC Laimering/Rieden nach dem 3:0-Heimsieg über den SV Hammerschmiede II zu Gast. Spielertrainer Thomas Nöbel, der mittlerweile wieder ohne Gehhilfe unterwegs sein kann, erwartet nun auswärts auch etwas Zählbares. „Wir sind auf einem guten Weg und sollten dort nicht leer ausgehen.“ Gefallen hat ihm beim Heimsieg ein Stürmer: „Michi Stadlmaier hat mit seinen drei Treffern seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt. Das sollte uns Selbstvertrauen geben.“

    Bereits am Samstag bestreitet die Bezirksliga-Reserve des TSV Hollenbach ihren Heimauftritt gegen die SG Mauerbach. Die Burkhart-Truppe kommt mit der Empfehlung eines 1:0-Heimsieges gegen Schiltberg und hat sich nun auf den dritten Platz vorgearbeitet. Beim SV Wulfertshausen trauert man noch dem verpassten Heimerfolg über Ecknach nach. In Schiltberg erhofft sich Coach Bastian Schaller wieder mehr Durchschlagskraft. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden