Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Showdown in Aresing

Fußball-A-Klasse

Showdown in Aresing

    • |
    Thomas Nöbel
    Thomas Nöbel

    Am Palmsonntag richten sich die Blicke in der A- Klasse Aichach auf Aresing. Dort erwartet der heimische BC den TSV Merching zum Spitzenspiel.

    Aresing führt mit 41 Punkten die Tabelle mit vier Zählern Vorsprung vor den Merchingern an. Die haben ein Spiel mehr absolviert und mit elf Siegen und vier Unentschieden bisher 37 Punkte eingefahren. Zuletzt trumpfte der TSV im Heimspiel gegen Türkspor Aichach mächtig auf und schaffte mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg die Grundlage für das Spitzenspiel. Der Herbstmeister zeigte sich unterdessen gut erholt nach seiner ersten Saisonniederlage bei Türkspor Aichach (1:2) und kehrte durch die Tore von Simon Zach und Michael Warnecke mit einem 2:0-Sieg über den TSV Mühlhausen in die Erfolgsspur zurück. Mit dem 14. Saisonsieg könnte die Florian-Flicker-Elf auf dem Weg zur Meisterschaft ihren hartnäckigsten Konkurrenten abschütteln, während der TSV Merching um Coach Michael Schuster den Kampf um die Meisterschaft bei einem Dreier ihrerseits noch spannender gestalten würde.

    Auf einen Patzer der Merchinger lauert dagegen der SV Hörzhausen nach seiner 1:1-Punkteteilung in Schiltberg. Im Heimspiel gegen den TSV Mühlhausen, der sich mit zwölf Punkten auf einen Abstiegsplatz befindet, will die Alexander- Gazdag-Elf die verlorenen Punkte zurückholen, um weiter im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz zu bleiben.

    Weiter aus der Abstiegszone verabschieden will sich der FC Laimering/Rieden. Nach dem klaren 4:1- Heimsieg über die Sportfreunde Bachern hat die Elf um den neuen Spielertrainer Thomas Nöbel beim TSV Weilach die nächsten Punkte im Visier. Auch beim BC Adelzhausen II hat man den Klassenverbleib noch nicht abgeschrieben. Zuletzt gelang ein knapper 3:2-Heimsieg über die SG Mauerbach. Nun setzt man auf die Heimstärke, wenn die Friedberger Ostler zum Gastspiel am Römerweg aufkreuzen.

    Bereits am Samstag eröffnet der VfL Ecknach II den Spieltag gegen die SG Mauerbach. Mit einem Heimerfolg wäre die Lasnig-Elf dem Klassenverbleib einen großen Schritt näher. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden