Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Saison für Sielenbachs Nowak gelaufen

Fußball-A-Klasse

Saison für Sielenbachs Nowak gelaufen

    • |
    Saison für Sielenbachs Nowak gelaufen
    Saison für Sielenbachs Nowak gelaufen

    Eine niederschmetternde Diagnose hat Daniel Nowak, Spielertrainer des TSV Sielenbach, erhalten. Im Punktspiel gegen den TSV Inchenhofen rissen ohne Fremdeinwirkung das vordere Kreuzband und der Innenmeniskus. Vor der Untersuchung hoffte er noch, nun ist die Saison gelaufen, in vier bis sechs Wochen wird er operiert. Am Samstag kann Nowak gegen den Tabellenzweiten SSV Alsmoos/Petersdorf seinem Team nur von der Außenlinie Impulse geben. Der Kreisliga-Absteiger mit dem neuen Trainer Damir Mackovic hat Fahrt aufgenommen, besiegte zuletzt Ried 5:0.

    Langsam in Schwung kommt der SC Oberbernbach. Nach mageren Vorstellungen zu Saisonbeginn fuhren Spielertrainer Erkan Aydogdu und seine Mitspieler gegen den FC Gerolsbach (3:2) und die DJK Stotzard (2:0) die ersten Siege ein. „Der Auftakt war nicht optimal, nun sind wir zumindest in der Spur.“ Wie fast alle Vereine hat auch er wegen Urlaubs und Verletzungsausfällen nicht die Wunschformation zur Verfügung. „Wir sind zwar in der Breite besser aufgestellt, aber das macht sich noch nicht bemerkbar“, so der Lehramtsanwärter für Sport- und Mathematik. Deshalb sehnt Aydogdu das Ferienende herbei. Sein Anspruch für diese Runde sei, vorne mitzumischen, im Team stecke Potenzial, erklärt Aydogdu. Er will seine Mannschaft weiterentwickeln und erhofft sich, „dass wir in einigen Situationen cleverer agieren und dann die engen Spiele für uns entscheiden können“. Am Sonntag gegen den neuen Spitzenreiter TSV Inchenhofen erwartet der 34-jährige Familienvater eines dieser engen Spiele. Aydogdu: „Das wird eine schwierige Aufgabe.“ Inchenhofen habe ein richtig gutes Team, das Aydogdu zum Kreis der Aufstiegskandidaten zählt. „Wir haben Respekt, aber zu Hause wollen wir es jedem Team schwer machen.“ Er sieht sein Team auf dem Weg nach oben und liebäugelt zu Hause mit einem Heimsieg.

    Neuling TSV Kühbach erwartet Schlusslicht SV Ried. Während das Miok-Team einen Sieg verbucht hat, warten die Rieder auf den ersten Punktgewinn. In Affing kommt es zum Kellerderby zwischen der Bezirksliga-Reserve und Stotzard, auswärts ran muss der TSV Dasing beim Tabellenvierten SC Mühlried; Türkspor Aichach erwartet den TSV Schiltberg, die WF Klingen empfangen Gerolsbach. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden