Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Obergriesbach wird zum Favoritenschreck

Fußball-A-Klasse

Obergriesbach wird zum Favoritenschreck

    • |
    Marco Fürst trifft in dieser Szene für die SG Mauerbach. 
Foto: Reinhold Rummel
    Marco Fürst trifft in dieser Szene für die SG Mauerbach. Foto: Reinhold Rummel

    Aichach Der SV Obergriesbach mausert sich zum Favoritenschreck. Diesmal zog Absteiger DJK Gebenhofen-Anwaltng beim 0:3 den Kürzeren.

    DJK Stotzard – Mühlhausen 1:1

    In einem hektischen Derby hatte die DJK Stotzard zwar mehr Spielanteile, die Gäste kämpften aber vorbildlich. Die Heimelf hatte Pech, dass ein Schuss von Manuel März gegen die Latte krachte. Mühlhausen war in der 29. Minute hellwach und schnappte sich den Ball zum Einwurf – Stotzard schaute zu, wie Stefan Görz die Kugel aufnahm und zur Führung ins Tor schob. Sechs Minuten später der Ausgleich, Metin Bas wurde freigespielt und traf.

    Tore 0:1 Görz (29.), 1:1 Bas (35.) – Zuschauer 200.

    Obergriesbach – Gebenhofen 3:0

    Eine enttäuschende Vorstellung lieferte der Absteiger in Obergriesbach ab. Die Mrohs-Truppe hatte ein leichtes Spiel. Michael Huber traf mit einem Freistoß aus 20 Metern zur Führung (17.). Eine Minute vor dem Seitenwechsel erhöhte Huber auf Zuspiel von Florian Kinzel mit einem Traumtor. Nach dem Wechsel war Obergriesbach weiter besser im Spiel und erzielte in der 78. Minute durch Markus Asam auf Zuspiel von Johannes Fischer das 3:0.

    Tore 1:0 Huber (17.), 2:0 Huber (44.), 3:0 Asam (78.) – Zuschauer 100.

    SV Ried – SG Mauerbach 2:1

    Von einer schläfrigen ersten Halbzeit sprach SG-Spielertrainer Andreas Rappel. Ried dafür war hellwach und ging schon in der siebten Minute in Führung. Martin Steber drückte eine Hereingabe von Michael Meisetschläger ins Tor. Mit einem Distanzschuss erhöhte Benni Bräuhauser fünf Minuten vor dem Wechsel auf 2:0. Danach war Mauerbach besser im Spiel, aber lediglich Marco Fürst gelang kurz vor dem Ende eine Ergebniskosemtik.

    Tore 1:0 Steber (7.), 2:0 Bräuhauser (40.), 2:1 Fürst (85.) – Zuschauer 70.

    FC Gundelsdorf – Igenhausen 2:2

    Gundelsdorf verschenkte einen Sieg. Trotz klarer Überlegenheit nach dem Seitenwechsel gelang Christian Schreiber nicht der dritte Treffer. Dabei startete man furios, bereits in der dritten Minute gelang Florian Huber mit einem Kopfball die Führung. Torjäger Rainer Lohwasser traf zum Ausgleich und Routinier Georg Ziermeier brachte den Gast sogar in Führung. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Stefan Haider aus kurzer Distanz zum 2:2-Endstand. Danach machte die Heimelf vergebens Druck.

    Tore 1:0 Huber (3.), 1:1 Lohwasser (20.), 1:2 Ziermeier (38.), 2:1 Haider (47.) – Zuschauer 80.

    FC Tandern – TSV Kühbach 4:1

    Fußballer des Match war beim Neuling Youngster Korbinian Kölbl. Zwei Treffer erzielte er selbst und die beiden weiteren Tore des Aufsteiger bereitete er vor. Schon in der 12. Minute ging Tandern durch Kölbl in Führung. Josef Krimmer drückte ein Zuspiel von Kölbl zum 2:0 über die Torlinie, ehe Kölbl auf 3:0 stellte. Kühbach enttäuschte im Aufbau. Tuncar Cayoglu traf zum 1:3, ehe Pascal Reuter einen Pass von Kölbl zum 4:1-Endstand ins Tor knallte. Krimmer hatte Pech mit einem Lattentreffer.

    Tore 1:0 Kölbl (12.), 2:0 Krimmer (15.), 3:0 Kölbl (46.), 3:1 Cayoglu (53.), 4:1 Reuter (74.) – Zuschauer 100.

    TSV Pöttmes II – WF Klingen 1:1

    Die Reservisten des TSV Pöttmes erkämpften sich einen Punkt gegen den Gast aus Klingen. Bis zur 76. Minute lag man sogar auf der Siegesstraße, ehe die Wanderfreunde nach einem Eckball durch Christoph Knopp zum Ausgleich kamen. Mit einem an Sebastian Felbier verschuldeten Foulelfmeter hatte Marian Ücker Pöttmes in Führung gebracht. (r.r)

    Tore 1:0 Ücker (65.), 1:1 Knopp (76.) – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden