Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Mühlhausen erwartet Spitzenreiter

Fußball-A-Klasse

Mühlhausen erwartet Spitzenreiter

    • |
    Mühlhausen erwartet Spitzenreiter
    Mühlhausen erwartet Spitzenreiter

    Unterschiedlicher könnten die Auftaktwochen beim BC Aresing und dem TSV Mühlhausen nicht verlaufen sein. Mühlhausen hat unter seinem neuen Coach Michael Geib die ersten drei Spiele verloren und dabei keinen einzigen Treffer verbuchen können. Der BC Aresing dagegen lies bei seinen drei Siegen keinen Gegentreffer zu. Damit ziert das Team um den neuen Spielertrainer Florian Flicker mit neun Punkten und 10:0 Toren die Tabellenspitze, während Mühlhausen mit null Treffern und null Punkten die Rote Laterne inne hat.

    Damit ist die Favoritenstellung klar vergeben für den Auftritt des BCA am Sonntag bei der Geib-Truppe. Der Aresinger Coach will dies auch nicht verneinen, warnt seine Schützlinge aber eindringlich, „Mühlhausen nicht zu unterschätzen. Das wäre unser größter Fehler. Die werden bis in die Haarspitzen motiviert sein.“ Der 26-Jährige ist mit dem Start mehr als zufrieden: „Das war optimal, nun müssen wir dies aber weiter bestätigen.“ Zusammen mit dem 32-jährigen Florian Hergeth hat er im Sommer die Kommandobrücke in Aresing übernommen. Während Flicker als Spielertrainer auch auf dem Feld den Takt angibt, steht Hergeth an der Außenlinie und kann dort auf die Mannschaft einwirken. „Das ist eine ideale Konstellation“, freut sich der lizenzierte Übungsleiter mit der bisherigen Entwicklung in Aresing auf dem richtigen Weg. Die A-Klasse kennt er nur vom Hörensagen, „und deshalb gehe ich alle Spiele mit voller Konzentration an“.

    Die bisherigen Ergebnisse der Konkurrenz haben ihn auch bestätigt, „dass die A-Klasse sehr ausgeglichen ist“. Für ihn gilt es nun mit seinem Team nicht abzuheben, „sondern wir wollen uns vorne festsetzen und klar im oberen Drittel mitmischen“, so der Aresinger Coach. Dazu gehöre für ihn, dass sein Team in Mühlhausen besteht. „Klar fahren wir nicht dorthin, um vielleicht einen Punkt mitzunehmen. Wir wollen wieder unser Potenzial abrufen und erfolgreich sein“, erklärt er. Er hat aber durchaus Respekt vor dem Tabellenletzten aus Mühlhausen.

    Auf dem Weg der Besserung befindet sich unterdessen Aresings Torhüter Simon Irrenhauser, der am vergangenen Sonntag nach einer Kollision mit einem Türkspor-Stürmer mit einem Schädel-Hirn-Trauma zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Ob’s für Sonntag schon reicht, ist noch fraglich“, will Flicker hier nichts überstürzen.

    Ebenfalls noch ohne Punkte ist Aufsteiger BC Adelzhausen II. Die Reservisten des Bezirksligisten spielen am Sonntag um 17 Uhr bei der SG Mauerbach, die zuletzt durch zwei Last-Minute-Tore von Marco Fürst die Partie gegen den TSV Weilach noch in einen 3:2-Heimsieg drehte. Noch nicht richtig in Tritt befinden sich auch die SF Bachern. Die Mazur-Schützlinge haben erst einen Zähler auf dem Konto und erwarten am Sonntag zum Derby den FC Laimering-Rieden mit seinen neuen Offensivkräften Christoph Haas und Michael Stadlmair. Eine schwere Auswärtshürde hat Absteiger Türkspor Aichach zu meistern, wenn man zum Gastspiel beim heimstarken TSV Merching um das Torjäger-Trio Jürgen Pestel, Moritz Willis und Pierre Voss fährt. Die SF Friedberger wollen beim Gastspiel in Weilach ihren Lauf weiter fortsetzen, und der TSV Schiltberg hofft nach dem ersten Erfolg nun auch in Hörzhausen zu bestehen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden