Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Mazur will mittelfristig nach oben

Fußball-A-Klasse

Mazur will mittelfristig nach oben

    • |
    Mazur will mittelfristig nach oben
    Mazur will mittelfristig nach oben

    Für Frank Mazur, dem neuen Spielertrainer der Sportfreunde Bachern, ist sein Team nun endlich in der richtigen Spur in der Fußball-A-Klasse Aichach. „Wir haben einen langen Anlauf gehabt“, führt der Bachener Coach die nicht optimale Vorbereitung und die lange Urlaubszeit bei einigen Akteuren in seinem Team auf. Nur ein magerer Punkt stand deshalb nach den ersten Spielen auf dem Konto.

    Zuletzt stimmten dann die Ergebnisse. Das stimmt den 37-jährigen Spielertrainer zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. „Das Umfeld stimmt in Bachern, da ist etwas zu bewegen“ sagt Mazur, der nach seiner Zeit beim BC Rinnenthal über die Stationen FC Affing, SV Ottmaring und SC Griesbeckerzell nun beim A-Klassisten seine Erfahrung weiter geben möchte. „Der Kader ist für die Kreisklasse gut gerüstet, nun müssen die Jungs die Früchte einfahren“, erwartet er auch die Bereitschaft im Team, „dass man konzentriert die Aufgabe angeht“. In Hörzhausen (Sonntag, 15 Uhr) rechnet Mazur mit einem heimstarken Gegner, „dort müssen wir kämpferisch dagegenhalten. Nur so werden wir dort bestehen.“ Er erwartet deshalb von seiner Truppe die richtige Balance zwischen den spielerischen und kämpferischen Elementen. „Wir wollen dort bestehen und unsere Serie weiter fortführen“, sagt der zweifache Familienvater, der neben seinem Engagement in Bachern auch noch in seiner Heimatgemeinde beim SV Ottmaring die jüngsten Fußballer betreut. Dort spielt sein Sohn in der G-Jugend, „das macht einfach enorm viel Spaß, die Bambinis dort zu betreuen“, erklärt er.

    Bereits am Samstag erwartet die SG Mauerbach den TSV Merching nach seiner unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Wochenende. Die Sportfreunde Friedberg treten zu Hause gegen Absteiger Türkspor Aichach an und der FC Laimering-Rieden trifft auf die Reservisten des VfL Ecknach, nach deren bitteren 0:1-Pleite beim BC Adelzhausen II. Dieser fährt zum Kellerderby nach Schiltberg, während dem TSV Mühlhausen ein schweres Heimspiel bevorsteht, wenn der TSV Weilach zu Gast ist. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden