Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Laimering gelingt nächster Schritt raus aus dem Keller

Fußball-A-Klasse

Laimering gelingt nächster Schritt raus aus dem Keller

    • |
    Manuel Müller (links) und Thomas Nöbel feiern den FCL-Sieg.
    Manuel Müller (links) und Thomas Nöbel feiern den FCL-Sieg. Foto: Baudrexl

    Durch ihre Siege können Aresing und Merching schon für die Kreisliga beziehungsweise die Relegation planen. Unter wird es für zwei Teams ganz eng.

    BC Aresing – SF Bachern 3:0

    Routinier Andreas Zeitlmair gelang wie schon im Hinspiel der Führungstreffer. Bachern fand kein Rezept, die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Vielmehr musste man in der 38. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Simon Zach hatte keine Mühe Torhüter Wolfgang Axtner zu überwinden. Auch nach dem Seitenwechsel war BCA-Schlussmann Simon Irrenhauser der sichere Rückhalt und lies keinen Gegentreffer zu.

    Tore 1:0 Zeiltmair (18.), 2:0 Zach (38.), 3:0 Zach (78.), Zuschauer 50.

    SF Friedberg - TSV Merching 1:3

    Eine desolate Vorstellung boten die Sportfreunde im Derby gegen Merching. Dies nutzte der Tabellenzweite konsequent aus. Fast aus dem Nichts der Führungstreffer der Gäste durch Moritz Willis in der 15. Minute, der aus spitzem Winkel traf. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Sportfreunde noch im Schlafmodus – 0:2, Jürgen Pestel nahm die Einladung dankend an. Die Friedberger waren total von der Rolle und als Torhüter Seger im Strafraum Andreas Schaile foulte, gab es Elfmeter. Robin Mendel trat den Ball aber über das Friedberger Tor (55.) Besser machte es drei Minuten später Willis, der zum 0:3 einschoss. (FSE)

    Tore 0:1 Willis (15.), 0:2 Pestel (48.), 0:3 Willis (58.), 1:3 Goldstein (78.). Vorkommnisse Mendel (Merching) verschießt Foulelfmeter (55.), Gelb-Rot L. Schmid SFF (88.) Zuschauer 80.

    Adelzhausen II – Mühlhausen 4:2

    Allmählich nicht mehr zu Retten ist der TSV Mühlhausen. Auch beim Schlusslicht BC Adelzhausen musste man die Punkte abliefern. Daniel Paula gelang zwar die Blitzführung, die aber binnen neun Minuten die Platzherren in eine 2:1-Führung drehten. Philipp Sedlmayr erzielte den Ausgleich und Franz Ottilinger traf mit einem Freistoß. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die Heimelf durch Maximilian Berglmeir auf 3:1 und erneut Ottilinger baute die Führung auf 4:1 aus. Zwar konnte Dominik Erber zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:4 verkürzen, Adelzhausen lies sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen.

    Tore 0:1 Paula (3.), 1:1 Sedlmayr (6.), 2:1 Ottlinger (12.), 3:1 Berglmeir (51.), 4:1 Ottlinger (55.), 4:2 Erber (78.), Zuschauer 50.

    Laim./Rieden – Türk. Aichach 2:0

    Mit einem weiteren Heimsieg klettert der FC Laimering/Rieden weiter aus dem Tabellenkeller und ist nun dem Klassenverbleib sehr nahe, „Wir waren die klar bessere Mannschaft“ sagte Vorsitzender Hans Dichtl. Auf Flanke von Manuel Müller drückte Spielertrainer Thomas Nöbel den Ball zur Führung ins Gästetor. Auch nach dem Wechsel war Laimering zwingender. Einen Querpass von Nöbel schob Michael Stadlmaier zum 2:0-Endstand ins Türkspor Gehäuse. Die Aichacher fanden danach weiterhin keine Lücke, die stabile Abwehrreihe der Platzherren, die immer besser in Schwung kommen, auszuhebeln.

    Tore 1:0 Nöbel (23.), 2:0 Stadlmaier (63.), Zuschauer: 70

    TSVSchiltberg – Ecknach II 2:2

    Um den Sieg betrogen fühlte sich der TSV Schiltberg. In der Nachspielzeit wollte der Unparteiische Christopher Bauer ein Foulspiel eines Schiltbergers im Strafraum gesehen haben. VfL-Coach Frank Lasnig behielt die Ruhe und konnte den glücklichen 2:2-Endstand für die Ecknacher erzielen. Davor versäumten es die Platzherren, den dritten Treffer nachzulegen.

    Tore 1:0 Paucker (2.), 1:1 Elbl (35.), 2:1 Scherer (45.), 2:2 Lasnig (90.), Zuschauer 70.

    SGMauerbach – FC Tandern 2:2

    Einen 2:0-Vorsprung verspielte die Heimelf. Anstatt den dritten Treffer zu markieren, übernahm der Gast in der letzten halben Stunde das Spiel und verdiente sich noch den Punktgewinn.

    Tore 1:0 Schwaiger (20.), 2:0 Mair (22.), 2:1 Köbl (60.), 2:2 Stemate (78.), Zuschauer 130.

    SVHörzhausen – TSV Weilach 4:1

    Nach dem Wechsel erhöhte Hörzhausen den Druck und machte den verdienten Sieg klar.

    Tore 1:0 Rupp (9.), 1:1 Preschl (13.), 2:1 Strohmayr (55.), 3:1 Rupp (82.), 4:1 Grotz (83./Eigentor), Zuschauer 140.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden