Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Kühbach ist gefragt

Fußball-A-Klasse

Kühbach ist gefragt

    • |
    Fußball A-Klasse: Der TSV Kühbach im Duell mit der  DJK Gebenhofen.
    Fußball A-Klasse: Der TSV Kühbach im Duell mit der  DJK Gebenhofen. Foto: Wilhelm Baudrexl, Archiv

    Zehn Spieltage stehen in der Frühjahrsrunde in der A-Klasse Aichach auf dem Terminkalender. Für Spitzenreiter TSV Kühbach (36 Punkte) besteht die Herausforderung, den Platz an der Spitze zu verteidigen und mit dem Spielertrainerduo aus Emanuel Miok und Frank Lehrmann den Sprung in die Kreisklasse zu schaffen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Konkurrenten SG Mauerbach (33).

    Dahinter tummeln sich mit dem TSV Weilach, SF Bachern, FC Laimering-Rieden (alle 32) und der DJK Gebenhofen (30) weitere vier Kandidaten, die das Ziel noch nicht aus den Augen verloren haben. Auch die WF Klingen, der Tabellensiebte, sind mit 27 Punkten nicht aus dem Rennen. Am vergangenen Wochenende fand noch die Partie FC Gundelsdorf gegen den FC Laimering-Rieden (1:0) statt, am Sonntag steht nun der erste komplette Spieltag an. Für den TSV Kühbach die erste Prüfung nach der Winterpause beim Tabellenvorletzten FC Tandern, dem in der Hinserie nur ein magerer Sieg gelang. Die Zeichen für einen erfolgreichen Start stehen für den TSV Kühbach also günstig.

    Die Auswärtshürde für Verfolger SG Mauerbach ist dagegen höher. Die Rappel-Truppe ist zu Gast beim FC Gundelsdorf, der mit einem 1:0-Sieg über den FC Laimering-Rieden andeutete, dass man für das neue Jahr gut gerüstet sei. Wir berichten am Montag ausführlich im AN-Spiel der Woche. Im direkten Verfolgerduell kommt es beim TSV Weilach zu einer brisanten Partie, wenn Laimering-Rieden seine Visitenkarte abliefert. Mit Michael Triebenbacher und Peter Fiehl kehren zwei alte Erfolgsgaranten mit der Mannschaft an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Spätestens nach der 0:1-Auftaktpleite gegen Gundelsdorf hat Laimering-Rieden einiges gutzumachen, um weiter vorne mitmischen zu können. Im Hinspiel unterstrich der TSV Weilach aber seine disziplinierte Spielweise und holte sich beim 0:0 in Laimering einen verdienten Auswärtspunkt.

    Der TSV Mühlhausen erwartet zum Start die Sportfreunde Bachern. Einen Pflichterfolg im Visier haben die WF Klingen, wenn es zum abgeschlagenen Tabellenletzten SV Ottmaring II geht (13 Uhr, alle anderen Partien werden um 15 Uhr angestoßen). Das Schlusslicht hat als einziges Team noch keinen Sieg auf dem Konto. Im Hinspiel gelang den Wanderfreunden ein klarer 5:1-Heimsieg, den man auch beim Gastspiel wieder anstrebt. Der SV Obergriesbach tritt zum Auftakt in die Frühjahrsrunde beim SV Hörzhausen an. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden