Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: In Gebenhofen sehen die Besucher neun Treffer

Fußball-A-Klasse

In Gebenhofen sehen die Besucher neun Treffer

    • |
    Bei der Partie des FC Gundelsdorf (in rot) gegen den TSV Weilach sahen die Zuschauer keine Tore.
    Bei der Partie des FC Gundelsdorf (in rot) gegen den TSV Weilach sahen die Zuschauer keine Tore. Foto: Melanie Nießl

    TSV Friedberg II – Ecknach II 2:0

    Im Duell der Reservisten überzeugte der TSV Friedberg in allen Belangen. Lediglich die Torausbeute war mager. Gegen die Ecknacher genügte aber bereits zwei Treffer. Elias Stockinger erzielte die Führung im ersten Spielabschnitt. Daniel Dodaro machte dem Heimerfolg mit dem zweiten Treffer perfekt.

    Tore 1:0 Stockinger (35.), 2:0 Dodaro (70.) – Gelb-Rot Schmolinski (FDB, 76.) – Zuschauer 100.

    TSV Mühlhausen – Mauerbach 1:1

    In einer munteren Partie verpasste der TSV Mühlhausen einen Heimerfolg. Trotz guter Chancen konnte er den zweiten Treffer nicht nachlegen. Miroslaw Nalepa erzielte die Pausenführung nach einer feinen Kombination über Sperner und Kulterer. Mauerbach merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an, dennoch kam der Gast durch einen Freistoßtreffer von Neuzugang Norbert Kuczera zum 1:1-Ausgleichstreffer.

    Tore 1:0 Nalepa (39.), 1:1 Kuczera (83.) – Zuschauer 100.

    FC Gundelsdorf – TSV Weilach 0:0

    Keine Treffer gab’s in Gundelsdorf zu bejubeln. Optisch hatte die Heimelf zwar leichte Vorteile, konnte sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Auch der Gast blieb vieles schuldig und so gab es ein gerechtes 0:0.

    Zuschauer 90.

    DJK Gebenhofen – Hörzhausen 6:3

    Gut besucht war das erste Heimspiel der DJK Gebenhofen-Anwalting. Die Zuschauer waren zunächst schockiert. Nach nur sechs Minuten lag die DJK durch Treffer von Mathias Rupp und Jürgen Bergknapp mit 0:2 im Hintertreffen. Dann aber rappelte sich die Jemiller-Truppe auf und kam hervorragend ins weitere Spiel. Binnen fünf Minuten drehten Philipp Bachmeir, Michael Eibel und Alexander Dauber die Partie in einen 3:2-Vorsprung. Noch vor dem Wechsel legte Bachmeir den vierten DJK-Treffer nach. Raphael Pave ließ Gebenhofen mit 5:2 davonziehen, ehe Pascal Wenger auf 3:5 verkürzte. Das halbe Dutzend machte Dauber in der 82. Minute voll.

    Tore 0:1 Rupp (4.), 0:2 Bergknapp (6.), 1:2 Bachmeir (7.), 2:2 Eibel (11.), 3:2 Dauber (12.), 4:2 Bachmeir (37.), 5:2 Pave (37.), 5:3 Wenger (62.), 6:3 Dauber (82.) – Zuschauer 180.

    Bachern – FC Laimering-Ried. 0:1

    In der 23. Spielminute gelang Marius Pexa der goldene Treffer, der zum Auswärtserfolg des FC Laimering-Rieden bei den Sportfreunden Bachern. Die Gäste stellten sich als sehr zweikampfstark in Bachern vor. Damit kam die Heimelf nicht zurecht. In der Offensive vergab man zu viele gute Möglichkeiten, um sich einen Heimpunkt zu verdienen. Der FC Laimering-Rieden brachte den knappen Vorsprung mit viel Leidenschaft über die Zeit.

    Tor 0:1 Pexa (23.) – Zuschauer 50.

    FC Tandern – BC Aresing 1:3

    Die Partie begann für die Heimelf viel versprechend. Michael Salvermoser gelang nach einer Viertelstunde der Führungstreffer. Dann aber kam der Absteiger besser ins Spiel. Nur sechs Minuten später erzielte Dominik Hormann den Ausgleichstreffer. Mathias Höß nutzte eine weitere Möglichkeit zur 2:1-Führung für den Gast. Aresing blieb auch nach dem Wechsel am Drücker, da Tandern es nicht verstand, die Bälle in die Gefahrenzone zu bringen. Vielmehr musste man in der 89. Minute noch den Gegentreffer zum 1:3-Endstand durch Andreas Zeitlmair hinnehmen. (r.r)

    Tore 1:0 Salvermoser (15.), 1:1 Hormann (21.), 1:2 Höß (37.), 1:3 Zeitlmair (89.) – Zuschauer 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden