Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Der SV Ried hat es geschafft

Fußball-A-Klasse

Der SV Ried hat es geschafft

    • |
    Die Null und die Freistoßmauer standen beim TSV Kühbach (in Blau). Unüberwindbar war die Defensive beim 3:0 über den TSV Pöttmes II.
    Die Null und die Freistoßmauer standen beim TSV Kühbach (in Blau). Unüberwindbar war die Defensive beim 3:0 über den TSV Pöttmes II. Foto: Peter Appel

    DJK Gebenhofen – SV Ried 1:4

    Kreisklasse, wir kommen! Der SV Ried machte bei der DJK Gebenhofen-Anwalting sofort klar, wer die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Bereits zum Seitenwechsel hatte die Meisetschläger-Truppe schon für klare Verhältnisse gesorgt. Michael Stiller, Michael Meisetschläger und Julian Kirsch erzielten die Treffer zum 3:0-Pausenstand. Lorenz Hintersberger erhöhte nach dem Wechsel auf 4:0, ehe Philip Bachmeir der Ehrentreffer gelang; danach konnte der Gast auf den Aufstieg in die Kreisklasse anstoßen.

    Tore 0:1 Stiller (4.), 0:2 Meisetschläger (23.), 0:3 Kirsch (27.), 0:4 Hintersberger (72.), 1:4 Bachmeir (77.) – Gelb-Rot Bachmeir (81., DJK) – Zuschauer 150.

    Igenhausen – Obergriesbach 4:1

    Einen Achtungserfolg konnte Absteiger FC Igenhausen gegen den SV Obergriesbach feiern. Beide Mannschaften mussten auf einige Stammkräfte verzichten; dieses Manko konnte die Heimelf besser kompensieren. Zum Seitenwechsel führte sie durch Tore von Christian Fitz und Murat Gülle mit 2:0. Lo Mouhamadou und Gülle erhöhten nach dem Wechsel auf 4:0, ehe die Gäste durch ein Eigentor von Tobias Karl zum Ehrentreffer kamen.

    Tore 1:0 Fitz (25.), 2:0 Gülle (40.), 3:0 Mouhamadou (63.), 4:0 Gülle (75.), 4:1 Karl (78., Eigentor) – Zuschauer 50.

    TSV Kühbach – TSV Pöttmes II 3:0

    Keine Mühe hatte der TSV Kühbach gegen den Absteiger aus Pöttmes. Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde wurden die Weichen zum verdienten Heimsieg gestellt. Zuvor hatte Martin Richter einen Strafstoß nach einem Handspiel über das Tor geschossen.

    Tore 1:0 Schießl (33.), 2:0 Spieß (34.), 3:0 Schießl (52.) – Besonderes Vorkommnis Richter vergibt Handelfmeter (Kühbach, 27.) – Zuschauer 50.

    SG Mauerbach – Mühlhausen 3:0

    Zwei schnelle Tore sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung der SG Mauerbach. Martin Baur und Marco Fürst trafen für die Heimelf. Dagegen konnte Sarcone einen Strafstoß kurz vor dem Seitenwechsel nicht zum Anschlusstreffer nutzen und ballerte den Elfmeter über die Querlatte. Für den Endstand sorgte nach der Pause erneut Fürst zum 3:0.

    Tore 1:0 Baur (15.), 2:0 Fürst (25.), 3:0 Fürst (48.) – Zuschauer 80.

    WF Klingen – TSV Weilach 3:3

    Keinen Sieger gab es in einer sehr intensiv geführten Partie bei den Wanderfreunden. Christoph Knopp (Klingen) und Markus Haas (Weilach) übertrieben den Einsatz zuweilen und sahen dafür nach dem Wechsel die Ampelkarte. Für die Führung der Gäste sorgte mit einem etwas umstrittenen Strafstoß Michael Triebenbacher. Sven Slupik erhöhte für Weilach auf 2:0 und nach dem Anschlusstreffer von Andreas Jäger traf Mathias Merkl für die Gäste zur 3:1-Pausenführung. Klingen steckte aber nach dem Wechsel nicht auf. Wieder war Jäger nach einem Eckball zur Stelle und konnte den erneuten Anschluss herstellen. Drei Minuten vor dem Ende gelang Mathias Brugger der verdiente Ausgleich, nachdem in der 20. Minute Sebastian Kneißl mit einem Pfostenknaller Pech hatte.

    Tore 0:1 Triebenbacher (8.), 0:2 Slupik (18.), 1:2 Jäger (32.), 1:3 Merkl (34.), 2:3 Jäger (46.), 3:3 Brugger (87.) – Zuschauer 100.

    FC Gundelsdorf – FC Tandern 0:5

    Keine guten Nerven zeigte die Heimelf am Elfmeterpunkt; Fabian Forster drosch den Ball in der 25. Minute über das Gästegehäuse und Mathias Englhard zielte ebenfalls über das Tor, als er in der 44. Minute zum Strafstoß antrat. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste durch zwei Tore von Pascal Reuter mit 2:0. Nach dem Wechsel hatte Tandern leichtes Spiel, denn die Heimelf resignierte. Sebastian Obeser und erneut zwei Tore von Reuter sorgten für einen klaren 5:0-Sieg des FC Tandern.

    Tore 0:1 Reuter 15.), 0:2 Reuter (30.), 0:3 Obeser (50.), 0:4 Reuter (58.), 0:5 Reuter (89.) – Zuschauer 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden