Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Dasing II gefordert

Fußball-A-Klasse

Dasing II gefordert

    • |
    Benjamin Kaiser
    Benjamin Kaiser

    Ein Blick auf die Tabelle lässt unschwer erkennen, dass der FC Tandern im Express der Kreisklasse entgegensteuert. 55 Punkte hat der Tabellenführer aus 19 Spielen gesammelt – drei weitere stehen fest auf der Rechnung, wenn man am Sonntag beim Vorletzten gastiert.

    Die Schrobenhauser Türkenelf sitzt mit sechs Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und unterlag zuletzt der SG Mauerbach mit 2:4. Dagegen bezwang der Spitzenreiter den TSV Dasing II mit 4:0. „Das war ein souveräner Heimerfolg“, sah Trainer Oliver Beck den Sieg nie in Gefahr: „Vielmehr haben wir zu viele Chancen ungenutzt gelassen.“ Dies will man nun in Schrobenhausen nachholen. „Die Jungs sind einfach gut drauf.“ Nicht unzufrieden war man trotz der 0:4-Pleite aber in Dasing nicht. Die Routiniers Benjamin Kaiser und Andre Rummel sahen zumindest in der Defensive eine klare Verbesserung zur Hinrundenniederlage. Kaiser: „Alle haben sich als Team hervorragend eingebracht und Tandern ist heuer einfach eine Klasse für sich“, so der Dasinger Co-Trainer. Nun erwarten die Dasinger zu Hause die zweite Garnitur des TSV Pöttmes.

    Während die Dasinger dem gesteckten Klassenziel sehr nahe sind, steht dem BC Aresing II das Wasser bis zum Hals. Mit nur fünf Punkten nimmt man den Abstiegsplatz ein und die Aussichten auf Besserung stehen nicht günstig. Zumal am Sonntag die Bezirksliga-Reservisten des TSV Aindling als Tabellendritte ihre Visitenkarten abliefern. Zum Derby fährt der FC Laimering/Rieden nach Sielenbach. Dort erhofft sich Spielertrainer Nöbel eine Leistungssteigerung gegenüber dem unnötigen Punkteverlust beim 2:2 gegen den VfL Ecknach II. Die Ecknacher, bei denen in der neuen Spielrunde Andreas Rappel als Spielertrainer von den Wanderfreunden Klingen zurückkommt, erwarten den TSV Weilach. Der SV Obergriesbach will seinen zweiten Rang gegen die SG Mauerbach festigen und der SV Hörzhausen trifft auf den zuletzt treffsicheren TSV Hollenbach II. (Text/Foto: Rummel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden