Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Aresing bleibt makellos vorne

Fußball-A-Klasse

Aresing bleibt makellos vorne

    • |
    Dominik Brunner (Mitte) und die SG Mauerbach gewannen mit 4:0 gegen den BC Adelzhausen II.
    Dominik Brunner (Mitte) und die SG Mauerbach gewannen mit 4:0 gegen den BC Adelzhausen II. Foto: Wilhelm Baudrexl

    TSVWeilach – SF Friedberg 4:0

    Eine indiskutable Leistung boten die Sportfreunde Friedberg in Weilach. Die Folge war das 1:0 in der elften Minute durch Seemüller, dem Wollesack nach einer halben Stunde mit dem 2:0 aus 20 Metern eine Vorentscheidung folgen ließ. Nur ein Freistoß von Simon Metzger (33.) und eine Einzelaktion von Vinej Aliov (37.) waren die einzigen „Lebenszeichen“ der Friedberger in der ersten Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 0:3 durch Appel, der einen Fehlpass der Friedberger Hintermannschaft annahm und platziert verwertete. Erst dann kamen die Sportfreunde etwas besser ins Spiel, als Uli Schmidt in der 50. Minute die Latte traf und Simon Metzger freistehend an Torhüter Krammer scheiterte. Die Hausherren spielten ihre Konter gezielter und schneller zu Ende und kamen in der 80. Minute zum 4:0 durch Schneller. (fse)

    Tore 1:0 Seemüller (11.), 2:0 Wollesack (32.), 3:0 Appel (47.), 4:0 Schneller (80.) – Zuschauer 100.

    Bachern – FC Laimering-Ried 4:3

    Unnötig schwer machte es sich die Heimelf. Bis zur 55. Minute führte die Mazur-Mannschaft mit 3:1 und hatte den Gast klar unter Kontrolle. Der vierte Treffer wurde dann aber leichtfertig mehrmals vergeben. „Dadurch haben wir den Gast wieder ins Spiel gebracht“, ärgerte sich der Bacherner Coach. Letztlich konnte aber Stefan Lechner mit einen Foulelfmeter, als Raphale Gangl im Strafraum gebremst wurde, den 4:3-Heimsieg sichern. Die Führung von Stefan Lechner egalisierte der Gast durch Michael Stadlmaier. Thomas Täuber und Tobias Rohrer ließen Bachern mit 3:1 davonziehen, ehe die Gäste durch Tobias Maurer und einem Eigentor von Huber zum 3:3 ausglichen.

    Tore 1:0 Lechner (35.), 1:1 Stadlmaier (41.), 2:1 Täuber (52.), 3:1 Rohrer (55.), 3:2 Maurer (72.), 3:3 Huber (72., Eigentor), 4:3 Lechner (82.) Zuschauer 120.

    TSV Mühlhausen – BC Aresing 2:3

    In Trauerflor trat der TSV Mühlhausen an, „nachdem völlig überraschend in der vergangenen Woche Andreas Hader leider allzu früh verstarb“, so Pressesprecher Jimmy Echerer: „Er hat enorm viel für den TSV geleistet und wird uns sehr fehlen.“ Sportlich lieferte der TSV gegen den Spitzenreiter seine bisher beste Saisonleistung ab, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Johannes Huber hatte mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 40 Metern die Gästeführung erzielt, die Spielertrainer Michael Geib nach einem Foul an Kulterer per Foulelfmeter einstellte. Gästespielertrainer Florian Flicker markierte mit dem nächsten Distanzschuss die erneute Führung und Daniel Müller erhöhte noch vor dem Wechsel auf 3:1 für Aresing. Der Anschlusstreffer von Miroslav Napela nach einer Stunde machte zwar nochmals Kräfte frei, der Ausgleich wollte der Heimelf aber nicht mehr gelingen.

    Tore 0:1 Huber (18.), 1:1 Geib (23.), 1:2 Flicker (30.), 1:3 Müller (37.), 2:3 Napela (60.) Zuschauer 100.

    Hörzhausen – TSV Schiltberg 5:1

    Erneut eine derbe Abfuhr handelte sich Absteiger TSV Schiltberg ein. Diesmal wurde die Fischer-Truppe vom heimstarken SV Hörzhausen vorgeführt, der in der 20. Minute durch Alexander Gazdag die Führung gelang. Michael Rupp erhöhte mit einen sehenswerten Schuss auf 2:0, ehe die Schiltberger durch Florian Endres auf 1:2 verkürzten. Hörzhausen spielte überlegen weiter. Mathias Rupp ließ mit zwei weiteren Treffern keinen Zweifel am Heimsieg aufkommen und Gazdag machte den 5:1-Sieg perfekt.

    Tore 1:0 Gazdag (20.), 2:0 Michael Ruppe (34.), 2:1 Endres (51.), 3:1 Mathias Rupp (56.), 4:1 Mathias Rupp (63.), 5:1 Gazdag (72.) Zuschauer 150.

    Aichach Türkspor – Merching 2:0

    Gestoppt wurde der Vormarsch des TSV Merching beim Absteiger. Die Aichacher Türken zeigten endlich eine starke Heimvorstellung und verdienten sich damit den zweiten Saisonsieg. Hüseyin Köprücü gelang der Führungstreffer mit einem strammen Schuss. Und drei Minuten später erhöhte Cihan Cimen mit einem 35-Meter-Knaller auf 2:0. Danach verwalteten die Platzherren den Vorsprung und schirmten die gefährlichen Angreifer der Gäste mit Erfolg ab.

    Tore 1:0 Köprücü (27.), 2:0 Cimen (30.) Zuschauer 60.

    Mauerbach – Adelzhausen II 4:0

    Einen klaren Sieg errang die Sportgemeinschaft Mauerbach. Abteilungsleiter Stefan Haug: „Unsere Laufbereitschaft und spielerische Stärke hat sich immer besser durchgesetzt und deshalb haben wir diesen Erfolg erzielt.“ Marco Fürst erzielte die Führung auf Zuspiel von Martin Baur. Glück hatte man wenig später, dass ein Schuss von Martin Treffler nur an den Pfosten knallte. Nach dem Wechsel gelang Spielertrainer Rappel das wichtige 2:0. Marco Fürst legte zwei weitere Tore nach. (r.r)

    Tore 1:0 Fürst (38.), 2:0 Rappel (59.), 3:0 Fürst (62.), 4:0 Fürst (83.) Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden