Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse AichachAichach: Ecknacher „Zweite“ in Torlaune

Fußball-A-Klasse AichachAichach

Ecknacher „Zweite“ in Torlaune

    • |
    Eine Szene aus dem A-Klassenspiel Ecknach II gegen Mühlhausen: links Florian Schmid (Mühlhausen) gegen Christian Hoffmann (VfL).  	Foto: Willi Baudrexl
    Eine Szene aus dem A-Klassenspiel Ecknach II gegen Mühlhausen: links Florian Schmid (Mühlhausen) gegen Christian Hoffmann (VfL). Foto: Willi Baudrexl

    Die zweite Mannschaft des VfL Ecknach zeigte sich in der A-Klasse Aichach in Torlaune. Gegen den TSV Mühlhausen setzte sie sich gleich mit 5:1 durch.

    VfL Ecknach II – Mühlhausen 5:1

    Es war ein standesgemäßer Auftritt für die zweite Mannschaft des VfL Ecknach, die beim 5:1 dem TSV Mühlhausen keine rechte Chance ließ. Die Gäste kassierten im elften Auswärtsspiel die elfte Niederlage bei 10:37 Toren. Für sie traf lediglich der eingewechselte Marco Siniscalchi. Ralf Schramm war zweimal für den VfL erfolgreich, Matthias Thoma, Thomas Egen und Bernhard Asam je einmal. (jeb)

    Tore 1:0 Thoma (14.), 2:0 Schramm (21.), 3:0 Egen (56.), 4:0 Asam (66.), 5:0 Schramm (84.), 5:1 Siniscalchi (88.) Schiedsrichter Franz Buchberger Zuschauer 35.

    Türkspor Aichach – Schiltberg 1:1

    Nach der Pause fielen die Treffer, die zu diesem Unentschieden führten. Serdar Can brachte die Türken in Führung, Victor Morrow glich aus. Die letzte halbe Stunde mussten die Aichacher nach der Gelb-Roten Karte gegen Hüseyin Köprücü in Unterzahl auskommen. (jeb)

    Tore 1:0 Can (54.), 1:1 Morrow (74.) Schiedsrichter Franz-Ludwig Haltmeir Zuschauer 60 Gelb-Rote Karte Köprücü (Türkspor/61.).

    Adelzhausen II – Hörzhausen 3:2

    Erst in der letzten Minute kam das Team zwei des BC Adelzhausen zum Siegtreffer, den Maximilian Berglmeir erzielte. Dennoch versicherte nachher Spielertrainer Andre Straßer, der in der Anfangsphase das 1:0 markiert hatte: „War auf alle Fälle verdient. Wir haben bis zum Schluss gefightet und an den Sieg geglaubt. Es war eine gute Truppe auf dem Platz.“ Das 2:0 für die Hausherren ging auf das Konto von Philipp Sedlmayr. Jürgen Bergknapp glich für den SV Hörzhausen mit einem Doppelschlag aus. (jeb)

    Tore 1:0 Straßer (10.), 2:0 Sedlmayr (41.), 2:1 Bergknapp (73.), 2:2 Bergknapp (75.), 3:2 Berglmeir (90.) Schiedsrichter Alfons Speckner Zuschauer 40.

    SG Mauerbach – BC Aresing 1:1

    Mit der letzten Aktion kamen die Mauerbacher zum Ausgleich. „War eher glücklich für uns, Aresing war sehr, sehr stark. Die hatten mehr Vorteile“, erklärte SG-Spielertrainer Andreas Rappel: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert.“ Die Gäste traten über weite Strecken so auf, wie man es von einem Spitzenreiter erwartet.

    Tore 0:1 Schruf (30.), 1:1 Zwerenz (90. + 3) Schiedsrichter Stefan Ebenbeck Zuschauer70 Gelb-Rote Karten Zeitlmair (Aresing/90.) und Raffel (Mauerbach/89./jeweils Foulspiel).

    Die ersten 30 Minuten hatte der TSV Merching den FC Laimering-Rieden gut im Griff, ohne sich großartige Torchancen zu erspielen. Etwas glücklich gingen die Gastgeber in der 21. Minute durch Andreas Schaile in Führung. Danach gab Merching das Spiel nicht mehr aus der Hand. Abwehrspieler Benedikt Schalkhammer gelang es zudem, Laimerings Spielertrainer Thomas Nöbel stets in Schach zu halten. In der zweiten Halbzeit führte Andreas Pestel einen Freistoß schnell aus, den Philip Gaag ins Tor schob (79.). „Danach war für bei Laimering die Luft raus“, sagte Merchings Trainer Simon Biallowons.

    Tore 1:0 Schaile (21.), 2:0 Gaag (79.) Zuschauer 70.

    Tore 0:1 Jirousch (4.), 1:1 Wollesack (42./Foulelfmeter), 1:2 Preschl (60.), 1:3 Preschl (66.), 2:3 Mazur (82.) Zuschauer 100.

    Weiter auf ein Erfolgserlebnis müssen die Sportfreunde Friedberg warten. Sie hatten bei der 0:3-Niederlage in Tandern vor allem im Offensivbereich viele Defizite zu verzeichnen, wobei Torjäger Max Fleischmann schmerzlich vermisst wurde. (fse)

    Tore 1:0 Korbian Kölbl (30.), 2:0 Dieng (48.), 3:0 Dieng (75.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden