Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Aichach: Gundelsdorf macht es spannend

Fußball-A-Klasse Aichach

Gundelsdorf macht es spannend

    • |
    Unsanfte Landung: In dieser Szene kommt Tobias Mayer vom FC Tandern zu Fall. Inwieweit der Ecknacher Pascal Wodtke (links) daran beteiligt war, ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
    Unsanfte Landung: In dieser Szene kommt Tobias Mayer vom FC Tandern zu Fall. Inwieweit der Ecknacher Pascal Wodtke (links) daran beteiligt war, ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Foto: Willi Baudrexl

    Neuling TSV Merching mischt weiterhin die Fußball-A-Klasse Aichach auf. Diesmal schickte er den TSV Mühlhausen mit einer 0:3-Klatsche nach Hause. Absteiger BC Aresing kletterte mit einem 3:0-Heimsieg über die DJK Gebenhofen-Anwalting an die Tabellenspitze. Der TSV Friedberg II ging mit einem 0:1 beim FC Gundelsdorf als Verlierer vom Feld. Keine Tore gab es in der Partie TSV Weilach und Mauerbach. Völlig von der Rolle waren die Sport-Freunde Bachern beim 0:4 in Hörzhausen. Das Team des VfL Ecknach war nicht in der Lage, seinen Heimvorteil zu nutzen. Der FC Tandern setzte sich gleich mit 5:2 Toren durch.

    SV Hörzhausen – SF Bachern 4:0

    Eine Halbzeit lang ließ es der SV Hörzhausen angesichts der hohen Temperaturen gemütlich angehen. Dann aber erhöhte man deutlich das Tempo und die Gäste aus Bachern hatten dieser Steigerung nichts entgegenzustellen. Die Fitness der Heimelf war auch für den klaren Erfolg ausschlaggebend. Mathias Rupp erzielte die Führung, die Pascal Wenger nach Zuspiel von Spielertrainer Alexander Gazdag auf 2:0 erhöhte. Gazdag erhöhte nur eine Zeigerumdrehung später auf 3:0 und Rupp machte den klaren Heimerfolg zwölf Minuten vor dem Ende perfekt.

    Tore 1:0 Rupp (56.), 2:0 Wenger (61.), 3:0 Gazdag (62.), 4:0 Rupp (78.) – Zuschauer 100.

    BC Aresing – DJK Gebenhofen 3:0

    Nicht den Hauch einer Chance hatte der Gast aus Gebenhofen, um beim Absteiger einen Punkt zu entführen. Aresing stand sehr konzentriert in der Abwehr und ließ keine Chancen zu. Beim Führungstreffer leistete Torhüter Wanner Unterstützung und vertändelte den Ball. Mathias Höß lupfte die Kugel locker zur Führung ins leere Tor. Sechs Minuten später erhöhte Andreas Zeitlmair nach einem feinen Doppelpass auf 2:0. Danach vergab die Heimelf eine Reihe von weiteren guten Möglichkeiten, ehe Armin Straub fünf Minuten vor dem Schlusspfiff aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand traf.

    Tore 1:0 Höß (54.), 2:0 Zeitlmair (60.), 3:0 Straub (85.) – Zuschauer 90.

    Gundelsdorf – TSV Friedberg II 1:0

    Gut bedient war die zweite Garnitur des TSV Friedberg beim Gastspiel in Gundelsdorf. Die Heimelf machte es unnötig spannend und vergab durch Stefan Haider, Dennis Kucharczyk und Georg Schmid reihenweise beste Möglichkeiten. Erst in der 66. Minute fand Schmid die Lücke und konnte aus neun Metern den einzigen Treffer des Tages erzielen. Gelb-Rot sah sechs Minuten vor dem Ende noch Gästespieler Timo Schubach.

    Tor 1:0 Schmid (66.) – Gelb-Rot Schubach (84., TSV II) – Zuschauer 70.

    Merching – TSV Mühlhausen 3:0

    Späte Tore entschieden die Partie in Merching. Bis zur 71. Minute mussten die Besucher bei tropischen Temperaturen warten, bis die Heimelf ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzte. Die Vötter-Truppe zeigte eine sehr starke Heimvorstellung und belohnte sich mit dem verdienten Sieg. Nach einen Querpass von Philipp Gaag erzielte Andre Jäschke die Führung. Zwei Minuten später drückte Andreas Schaile eine Jäschke-Flanke per Kopf zum 2:0 über die Torlinie und Philipp Gaag erhöhte nach einem Konter über Schaile zum 3:0-Endstand.

    Tore 1:0 Jäschke (71.), 2:0 Schaile (73.), 3:0 Gaag (85.) – Zuschauer 80.

    TSV Weilach – SG Mauerbach 0:0

    Zwei Chancen hatte der TSV Weilach, um im zweiten Spielabschnitt einen Treffer zu erzielen. Roland Appel scheiterte aber bei seinen Bemühungen. Mauerbach hatte durchaus mehr Spielanteile, tat sich aber im Torabschluss schwer. Zu überhastet wurden die Möglichkeiten versiebt.

    Gelb-Rot Wollesack (60., TSV) – Zuschauer 150.

    VfL Ecknach II – FC Tandern 2:5

    Trotz eines Blitzstarts musste die zweite Garnitur des VfL Ecknach das Heimspiel gegen den FC Tandern mit 2:5 Toren abgeben. Matthias Thomas gelang schon in der ersten Spielminute der Führungstreffer. Tandern hatte aber einen blendend aufgelegten Torjäger Korbinian Kölbl. Mit einem Hattrick brachte er den Gast binnen einer Viertelstunde mit 3:1 in Führung. Ecknach kam durch Benedikt Blaufuß noch vor dem Wechsel auf 2:3 heran. Tandern stand dann aber gut in der Abwehr und legte nach dem Wechsel noch zwei weitere Tore durch Salvermoser und Spielberger nach.

    Tore 1:0 Thoma (1.), 1:1 Kölbl (10.), 1:2 Kölbl (15.), 1:3 Kölbl (24.), 2:3 Blaufuß (26.), 2:4 Salvermoser (76.), 2:5 Spielberger (81.) – Zuschauer 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden