Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Aichach: Absteiger Laimering startet mit einem Auswärtssieg

Fußball-A-Klasse Aichach

Absteiger Laimering startet mit einem Auswärtssieg

    • |
    Wer gewinnt dieses Kopfballduell zwischen dem Ecknacher Lukas Lohner (links) und Martin Brucklachner von den Wanderfreunden Klingen? 
 Foto: Peter Appel
    Wer gewinnt dieses Kopfballduell zwischen dem Ecknacher Lukas Lohner (links) und Martin Brucklachner von den Wanderfreunden Klingen? Foto: Peter Appel

    Aichach Die Favoriten gaben zum Start sofort den Ton in der A-Klasse Aichach an. Absteiger FC Laimering-Rieden überzeugte mit einem 3:2-Sieg bei der DJK Gebenhofen-Anwalting. Der TSV Kühbach kehrte mit einem 2:1-Erfolg aus Gundelsdorf nach Hause zurück, und die Wanderfreunde Klingen gingen im Ortsderby gegen den VfL Ecknach II als 3:1-Sieger hervor. Mauerbach bezwang den Aufsteiger SV Ottmaring II mit 3:1. Weilach siegte beim SV Hörzhausen mit 2:0, und der SV Obergriesbach gewann beim TSV Mühlhausen 2:0.

    FC Tandern – SF Bachern II 1:4

    Eine Halbzeit lang ließ die Heimelf wenig zu. Der FC Tandern führte verdient durch einen Treffer von Korbinian Kölbl. Nach dem Wechsel aber gab der Gast aus dem Süden des Landkreises den Ton an. Bachern hatte mit Thomas Gambor auch den überragenden Akteur in seinen Reihen. Mit einem lupenreinen Hattrick erledigte er die Heimelf im Alleingang und zeichnete auch noch für den vierten Treffer verantwortlich.

    Tore 1:0 Kölbl (22.), 1:1 Gambor (46.), 1:2 Gambor (48.), 1:3 Gambor (68.), 1:4 Gambor (78.). – Zuschauer 80.

    WF Klingen – VfL Ecknach II 3:1

    In einer sehr hart geführten Partie konnten die Wanderfreunde im Schlussdrittel mehr zulegen. Den Führungstreffer von Sebastian Kneißl glich Lukas Lohner für den Aufsteiger umgehend aus. Dann aber wurde Kneißl prima von Bastian Frey bedient und brachte die Heimelf erneut in Führung. Jochen Mangold machte den ersten Heimsieg auf Zuspiel von Jochen Breitsameter perfekt.

    Tore 1:0 Kneißl (48.), 1:1 Lohner (66.), 2:1 Kneißl (66.), 3:1 Mangold (83.). – Zuschauer 120.

    Ottmaring II – SG Mauerbach 1:3

    Neuling SV Ottmaring startete mit einer kalten Dusche. Nach nur einer Minute lag er durch einen Treffer von Andreas Fürst bereits im Rückstand. Den glich Daniel Heiß per Foulelfmeter aus, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war. Die Gäste zeigten dann aber das variablere Angriffsspiel, wobei der SVO sehr wohl auch noch zu weiteren Chancen kam. Die Treffer erzielten aber die Gäste durch Sebastian Miesl und Daniel Brunner.

    Tore 0:1 Fürst (1.), 1:1 Heiß (10.), 1:2 Miesl (75.), 1:3 Brunner (81.). – Zuschauer 60.

    FC Gundelsdorf – TSV Kühbach 1:2

    Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Kühbach startete der FC Gundelsdorf. Einen ausführlichen Bericht über dieses Spiel lesen Sie unter "AN-Spiel der Woche Seite 6

    Gebenhofen – Laimering-Ried. 2:3

    Gut aus den Startlöchern kam Absteiger FC Laimering-Rieden. Heimkehrer Fabian Moll und Oliver Sendel sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Und als Sendel nach dem Wechsel sogar auf 3:0 erhöhte, sah es ganz nach einem klaren Erfolg der Fiehl/Triebenbacher-Truppe aus. Die DJK Gebenhofen-Anwalting kam aber zurück. Thomas Wolf und Tobias Piller ließen die Jemiller-Truppe auf 2:3 herankommen. Zum Ausgleich reichte der Kraftakt in der Schlussphase allerdings nicht mehr.

    Tore 0:1 Moll (10.), 0:2 Sendel (37.), 0:3 Sendel (52.), 1:3 Wolf (58.), 2:3 Piller (70.). – Zuschauer 130.

    SV Hörzhausen – TSV Weilach 0:2

    Einen Fehlstart legte die Dischinger-Truppe nach der Umgruppierung zu Hause gegen den TSV Weilach hin. Mathias Wagner traf für die Gäste zur 1:0-Pausenführung. Unmittelbar nach dem Wechsel erhöhte Sven Slupik auf Zuspiel von Roland Appel auf 2:0. Hörzhausen dagegen konnte seine Möglichkeiten nicht nutzen und stand deshalb nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da.

    Tore 0:1 Wagner (30.), 0:2 Slupik (48.) – Gelb-Rot Rupp (88., SVH). – Zuschauer 150.

    Mühlhausen – Obergriesbach 0:2

    Zwei Blitztore bescherten dem Gast aus Obergriesbach zum Saisonstart den ersten Erfolg. Markus Asam nutzte gleich die erste Aktion, um gegen eine Mühlhauser Abwehrreihe, die offensichtlich noch nicht so recht auf dem Platz stand, den Führungstreffer zu erzielen. Und zehn Minuten später gelang SVO-Neuzugang Gaetano De Luca das 2:0. Diese Entwicklung spielte klar in die Karten der Obergriesbacher. Mühlhausen bemühte sich zwar nach Kräften, war aber nicht in der Lage, eine Lücke in der sehr gut organisierten SVO-Abwehrreihe zu finden. (r.r.)

    Tore 0:1 Asam (1.), 0:2 De Luca (11.). – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden