Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für Sielenbach heißt es: Dran bleiben

Lokalsport

Für Sielenbach heißt es: Dran bleiben

    • |
    Will mit seinem Team am Wochenende nicht hinterher laufen, sondern den Takt angeben: Sielenbachs Spielertrainer Thomas Högg. Foto: Reinhold Rummel
    Will mit seinem Team am Wochenende nicht hinterher laufen, sondern den Takt angeben: Sielenbachs Spielertrainer Thomas Högg. Foto: Reinhold Rummel Foto: Reinhold Rummel

    Nun sind die Schrobenhauser Türken beim FC Tandern gefordert, der mit nur 12 Punkten weit seinen Erwartungen hinterher hinkt. Zuletzt ging die Truppe um den neuen Spielertrainer Bernhard Lutz beim SSV Alsmoos-Petersdorf mit 0:2 leer aus. Letzterer ist derzeit der hartnäckigste Verfolger des Spitzenreiters und hat ebenfalls bereits neun Siege eingefahren. Im Derby bei der dritten Garnitur des TSV Aindling soll am Sonntag mit dem zehnten Sieg die Serie weiter ausgebaut werden.

    Mit der Lauerstellung muss sich unterdessen der drittplatzierte TSV Sielenbach zufriedengeben. Spielertrainer Thomas Högg ist mit dem bisherigen Verlauf nicht unzufrieden. "Wir haben sieben Siege aus unseren 12 Spielen geholt. Aber für ganz vorne reicht dies derzeit nicht aus", so der Sielenbacher Coach. Seine junge Truppe zeigt sich in jedem Spiel bemüht und erarbeitet sich eine Vielzahl von Chancen, "aber leider sind wir im Abschluss noch nicht clever genug." Der 35-jährige Spielertrainer sieht sein Personal aber auf einem guten Weg und lauert mit seiner Truppe natürlich auch auf die Patzer der Konkurrenz. "Aber wir dürfen selbst natürlich keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen", warnt er bereits vor dem SC Eurasburg.

    Mit Oliver Born einen klassischen Knipser im Team

    "Die haben sich wie fast alle Mannschaften ausgezeichnet verstärkt", so Högg. Zudem haben die Eurasburger mit dem Ex-Friedberger Oliver Born einen klassischen Knipser. "Da werden wir am Sonntag nur mit vollem Einsatz unseren nächsten Erfolg einfahren können", sieht der Sielenbacher Trainer aber noch großes Potenzial in seiner Truppe. Auf der Willi-Guggenmos-Sportanlage in Dasing kommt es zum Mittelfeldderby zwischen dem heimischen FC Laimering-Rieden und dem TSV Mühlhausen. (r.r)

    Der Spieltag Aichach Türkspor - SV Hörzhausen, FC Laimering-Rieden - TSV Mühlhausen, TSV Weilach - SV Obergriesbach, TSV Aindling 3 - SSV Alsmoos-Petersdorf, FC Tandern - Türkenelf Schrobenhausen, FC Igenhausen - SG Mauerbach, SC Eurasburg - TSV Sielenbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden