Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Sielenbach überrascht

Frauenfußball

Sielenbach überrascht

    • |

    Während die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Sielenbach einen überraschenden Erfolg feierten, gab es für die beiden Kreisligateams Niederlagen.

    Nord Über den ersten Dreier im Punktspieljahr 2019 dürften die Sielenbacherinnen jubeln. Nach zwei Unentschieden gab es ausgerechnet gegen das Topteam des FC Maihingen einen souveränen 4:1-Erfolg. Dabei begann die Partie nicht gerade optimal, denn in den ersten 15 Minuten spielten die Gastgeberinnen schwach und gerieten folgerichtig in Rückstand. Der Gegentreffer weckte Sielenbach auf. Der TSV wurde konsequenter und setzte auch offensiv immer mehr Akzente. In der 25. Minute erzielte Anja Breitsameter nach einem Alleingang den Ausgleich. Nur drei Minuten später traf Carina Schneider zur 2:1-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Sielenbach am Drücker und erhöhte durch Joana Müller (53.) und Tanja Moser (78.) auf 4:1. Durch den Erfolg rückt das Team des Trainerduos Stefan Auggenthaler/Benedikt Lechner bis auf zwei Punkte an Maihingen heran.

    Augsburg Die letzte Chance auf die Meisterschaft hat die SG Sandizell am Samstag verspielt. Gegen den Spitzenreiter SV Thierhaupten gab es für den ärgsten Verfolger eine 3:6-Niederlage. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt dadurch bereits zwölf Punkte. Da wird wohl auch das eine Spiel in der Hinterhand nichts mehr nützen. Die Partie begann für Sandizell schlecht, denn bereits nach zehn Minuten lag man im Rückstand. Torjägerin Carina Mörmann konnte zwar recht bald ausgleichen, doch in Hälfte zwei nahm die Niederlage ihren Lauf. Drei Gegentore innerhalb von nur fünf Minuten brachte die Elf von Trainer Sven Rechenauer auf die Verliererstraße. Zwar erzielte Mörmann noch zwei weitere Treffer, doch an der Pleite änderte das nichts mehr. Marina Hergeth flog kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz.

    Ebenfalls eine knappe Niederlage kassierte die SG Petersdorf/Hollenbach im Landkreisderby gegen die SG Rinnenthal/Ottmaring. Dabei gingen die Gastgeberinnen durch Laura Veitinger nach 18 Minuten sogar in Führung. Postwendend fiel aber der Ausgleich. 20 Minuten vor dem Ende fiel der Siegtreffer. (sry-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden