Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frahammer ist Bester der Liga

Lokalsport

Frahammer ist Bester der Liga

    • |
    J. Frahammer
    J. Frahammer

    Am Ende der Vorrunde belegen die Pöttmeser Tischtennis-Mädchen in der 1. Bezirksliga den 6. Platz mit 5:9 Punkten. Beste Spielerin der Liga war einmal mehr Daniela Fendt mit einer Bilanz von 15:1 Siegen, auch Helena Fitzke wusste mit 7:7 Spielen zu überzeugen.

    Die neu formierte Frauenmannschaft, die in der 3. Bezirksliga an die Platten ging, belegt mit 2:14 Punkten zwar nur den vorletzten Rang, zeichnet sich aber durch große Spielfreude und mannschaftliche Geschlossenheit aus. Beste Spielerinnen waren Gabi Schilling mit 10:7 und Nachwuchsspielerin Daniela Fendt mit 11:10 Siegen. In der Rückrunde hofft die Mannschaft, dass sich der Einsatz in besseren Ergebnissen widerspiegelt. Die Männer erreichten in der 3. Kreisliga mit 11:7 Punkten Rang vier, angesichts der großen Personalnot eine respektable Platzierung. Die Bilanzen: Roman Pirkl 11:3, Tom Stotko 12:5, Harry Fitzke 9:3, Felix Riedel 10:6 und Fritz Banschbach 8:4.

    Die Jungenmannschaft beendete die Vorrunde in der 1. Kreisliga als Tabellenzweiter. Sie ist mit 10:2 Zählern punktgleich mit dem Tabellenersten SV Nordendorf III. Richtig spannend wurde es gegen Verfolger SG Westheim/Neusäß, als die Pöttmeser mit 8:6 gewannen. Besonders bemerkenswert ist, dass Johannes Frahammer, der alle 17 Einzelspiele gewann, der beste Spieler der Kreisliga 1 ist. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden