Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Pipinsried findet in Spur

Lokalsport

FC Pipinsried findet in Spur

    • |
    Manuel Eisgruber (am Ball) machte das 1:0 für Pipinsried beim Sieg in Rosenheim.
    Manuel Eisgruber (am Ball) machte das 1:0 für Pipinsried beim Sieg in Rosenheim.

    Der FC Pipinsried findet langsam, aber sicher wieder zurück in die Spur. Mit dem zweiten Sieg in Folge in Rosenheim haben die Schützlinge von Bernd Weiß als Spitzenteam der vergangenen Saison zumindest wieder den Anschluss ans hintere Mittelfeld der Fußball-Bayernliga hergestellt.

    In der Anfangsphase tat sich im Jahn-Stadion nicht sehr viel, beide Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Die Hausherren konnten sich kaum in Szene setzen. In der 27. Minute setzten sich die Sechziger schön über die linke Seite durch, Kapitän Christoph Wallner flankte nach innen auf Josip Tomic, der nicht genug Druck hinter den Ball brachte und die Kugel knapp über den Querbalken setzte. Danny Herzig hatte in der 39. Minute die bis dato beste Gelegenheit für die Gäste, köpfte aber eine Freistoßflanke aus acht Metern knapp neben den Kasten. Doch kurz vor der Pause klingelte es doch noch im Rosenheimer Tor. Manuel Eisgruber markierte mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze die Führung für die Truppe aus dem Dachauer Hinterland (43.).

    Mannschaft verteidigt Vorsprung geschickt

    In der zweiten Hälfte verteidigte Pipinsried geschickt und ließ den Rosenheimer Angriffswirbel nicht zur Entfaltung kommen. In der 65. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2. Manuel Eisgruber legte ab auf Ruben Popa, der zur Entscheidung einnetzte. Auch in der Schlussphase fanden die Sechziger gegen die massive Abwehr des FCP keine Mittel. Zwei Minuten vor dem Ende hätte der TSV noch einmal rankommen können, aber ein Schuss von Raphael Obermair klatschte nur an den Pfosten (88.). (fupa)

    FC Pipinsried Maschke, Achatz (84. Hügel), Herzig, Götz, Finkenzeller, Grahammer, Heinzinger (81. Arik), Berger, Kubica (89. Ricter), Eisgruber, Popa.

    Tore 0:1 Eisgruber (43.), 0:2 Popa (65.) Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden