Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eweka holt sich Spielpraxis

Lokalsport

Eweka holt sich Spielpraxis

    • |
    Nach langer Zeit wieder am Ball: Aindlings Phillip Eweka.
    Nach langer Zeit wieder am Ball: Aindlings Phillip Eweka. Foto: Archivfoto: Brüssel

    Aindling In der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Nord liegen sie eng beisammen, der TSV Aindling II und der SV Ettenbeuren, der am Sonntag um 15 Uhr am Schüsselhauser Kreuz in Aindling zu Gast ist. Es wird der Auftakt einer „Englischen Woche“.

    Dieser Aspekt kann TSV-Trainer Kai Heim nicht beeindrucken. Die Aussicht, am Mittwoch darauf beim bislang ungeschlagenen TSV Burgau antreten zu müssen, beeinträchtigt auch nicht die Vorbereitung oder die Marschroute für das zweite Heimspiel. Die klare Vorgabe lautet am Sonntag „Sieg“. Heim: „Die haben wir letzte Saison schon zweimal geschlagen.“

    Am Dienstag erfuhr er, dass die Rotsperre von Fabian Ettinger bereits abgelaufen ist. Damit kann dieser Kicker wieder auf der linken Seite in der Viererkette eingesetzt werden. Was dem Coach weniger gefallen hat: Unter der Woche klagten einige Kandidaten über Grippe. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich das auch am Sonntag noch bemerkbar macht. Ansonsten wird Kai Heim am Samstagabend mal wieder mit Stefan Anderl, dem Trainer der Aindlinger Bayernligamannschaft telefonieren. Dann wird besprochen, wer in der Bayernliga in Hof nicht zum Zug kam und daher für die Bezirksliga ein Thema werden könnte.

    Einige Spieler hat Heim schon mehr oder weniger fest im Auge: fürs Tor Tobias Hellmann sowie die Feldspieler Christian Schön und Kajetan Schaffer. Außerdem sieht es danach aus, dass Phillip Eweka in der „Zweiten“ zum Einsatz kommt.

    Mit zwei Torhütern aus dem Männerbereich müssen die beiden Aindlinger Fußballteams derzeit auskommen. Ein dritter Keeper wäre gewiss kein Luxus, sonst muss von Fall zu Fall ein Jugendlicher aushelfen. Am Freitag aber gab es zu diesem Thema noch nichts Neues. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden