Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erste Saison-Niederlage für den FC Affing

Lokalsport

Erste Saison-Niederlage für den FC Affing

    • |
    Nicht nur bei diesem Zweikampf ging es in der Bezirksoberliga-Begegnung zwischen dem SV Egg an der Günz und dem FC Affing gestern Abend eng zu. Der Egger Florian Huber (rechts) versucht hier dem Affinger Tobias Jorsch zu entwischen.
    Nicht nur bei diesem Zweikampf ging es in der Bezirksoberliga-Begegnung zwischen dem SV Egg an der Günz und dem FC Affing gestern Abend eng zu. Der Egger Florian Huber (rechts) versucht hier dem Affinger Tobias Jorsch zu entwischen. Foto: Foto: Siegfried Rebhan

    Von

    Egg a.d. Günz Im neunten Saisonspiel musste der FC Affing am Freitagabend in der Fußball-Bezirksoberliga die erste Niederlage hinnehmen. Der Tabellenführer verlor beim Aufsteiger SV Egg an der Günz mit 1:2. Dieser rückte damit zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz zwei vor.

    In einer hektischen Schlussphase verlor der Gast aus Affing mit Tobias Jorsch (Geb-Rot wegen Meckerns) und Marius Kefer (Rot wegen einer Grätsche) auch noch zwei Spieler. Auf Seiten des SV Egg musste Torsten Schuhwerk nach einer gelb-roten Karte vom Feld, ebenfalls wegen Meckerns.

    Dafür, dass es in der Schlussphase so aggressiv und hektisch wurde, machte Affings Trainer Stefan Tutschka Schiedsrichter Danijel Djordjevic verantwortlich. Nach Tutschkas Ansicht hatte es der Referee versäumt, bei vielen kleinen versteckten Fouls rechtzeitig durchzugreifen. Schuld an der Niederlage der Affinger sei Djordjevic aber nicht gewesen, betonte Tutschka. „Wir haben nicht gut gespielt“, gestand der Affinger Coach ein. Er ärgerte sich allerdings, dass der FCA zugestimmt hatte, die Partie auf Freitagabend zu verlegen. Das Fehlen von Patric Lemmer, Armin Failer und Stephan Nießeler habe sich deutlich bemerkbar gemacht, resümierte Tutschka.

    Die Affinger brauchten gestern Abend zunächst etwa 20 Minuten, um überhaupt in die Partie zu finden. Die Egger agierten laut Tutschka von Anfang an aggressiv und warteten auf die Fehler des Gegners. Bis zur Pause bekam Affing das Spiel aber langsam in den Griff. Beim Stand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

    Doch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Affinger kalt erwischt. Die Egger eroberten sich den Ball und schickten Manuel Schedel allein auf FCA-Torwart Gail zu. Schedel vollstreckte souverän zum 1:0 (48.). Knapp zehn Minuten später fälschte Jorsch einen Freistoß des Eggers Stefan Huber aus 35 Metern so unglücklich ab, dass Gail ebenfalls keine Abwehrchance blieb. So stand es 2:0 für die Hausherren. Danach fingen sich die Affinger zwar wieder und versuchten noch einmal alles, aber nur Marco Surauer gelang noch das 1:2 (76.) auf Vorlage von Michael Bauer. Diesem fehlte in der 86. Minute bei einer Riesenchance das Glück, als er nur den Pfosten traf.

    FC Affing Gail, Chetschik (88. Süß), Brunner, Thiel, Lechner (46. Al-Jajeh), Jorsch, Panknin, Kefer, Surauer, Löw, Steinherr (65. Bauer). – Tore 1:0 Schedel (48.), 2:0 Huber (57.), 2:1 Surauer (76.). – Gelb-Rot Schuhwerk (Egg/75.), Jorsch (Affing/77.). – Rot Kefer (Affing/89.). – Schiedsrichter Danijel Djordjevic (SV Stadtwerke Augsburg). – Zuschauer 280.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden