Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Enttäuschte Gesichter

Lokalsport

Enttäuschte Gesichter

    • |
    Es läuft noch nicht rund für den VfL Ecknach und Christian Jung.
    Es läuft noch nicht rund für den VfL Ecknach und Christian Jung. Foto: Foto: ilh

    Ecknach Aus den ersten beiden Spieltagen genau einen Punkt zu holen, ist nicht gerade glorreich. Schnell werden hier Stimmen von einem missglückten Saisonstart laut. Das ist in der Kreisliga Ost beim VfL Ecknach nicht anders. VfL-Spielertrainer Daniel Nowak will den ersten beiden Spielen nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Nach zwei Spielen könne man das noch nicht sagen, ob der Start missglückt sei, meint er.

    Das erste Punktspiel verloren die Ecknacher Kicker in Klingsmoos mit 0:1, bei der zweiten Partie der Saison konnte man zu Hause nur einen Punkt gegen den BC Rinnenthal holen. Dass das zu wenig ist, weiß auch Nowak: „Beide Teams waren schlagbar, eigentlich hätten wir mindestens vier Punkte holen müssen.“ Ändern lässt sich daran nichts mehr, jetzt müssen die VfL-Kicker endlich den ersten Dreier einfahren.

    Dazu haben sie am Sonntag (15 Uhr) gegen den BSV Neuburg die Chance. Zwar kassierten die Neuburger vergangenes Wochenende eine 0:5-Niederlage beim SC Biberbach, doch VfL-Trainer Nowak schätzt die Mannschaft stark ein. „Sie waren einer meiner Mitfavoriten auf die vorderen Plätze. Auch wenn sie eine herbe Schlappe erwischt haben, sind sie trotzdem bärenstark daheim“, so Nowak.

    Neuburg bekannt für Heimstärke

    Nowak weiß, wovon er spricht: Die Heimstärke des BSV Neuburg ist in der Liga bekannt, und der VfL Ecknach hat auf dem Sportgelände der Neuburger noch nie etwas geholt. Dazu kommt auch noch, dass Christoph Heinrich verhindert ist und einige Spieler angeschlagen sind. Keine rosigen Aussichten also für den VfL Ecknach am dritten Spieltag der Kreisliga Ost. VfL-Spielertrainer Daniel Nowak gibt sich trotzdem zuversichtlich: „Wir müssen die nächsten drei Spiele abwarten, dann können wir ein Resümee ziehen.“ Irgendwann werden auch die Ecknacher anfangen müssen, Punkte einzufahren, auch wenn die nächsten Partien mit dem BSV Neuburg, dem BC Aichach II und dem SV Münster sicher nicht einfach werden.

    Der BC Aichach II empfängt bereits am Samstag zu Hause den SC Biberbach, der TSV Pöttmes die TSG Untermaxfeld. Der BC Adelzhausen muss dagegen zum SV Klingsmoos fahren. (ebm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden