Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eisstockschießen: Kühbach zeigt sich erholt

Eisstockschießen

Kühbach zeigt sich erholt

    • |
    Mit einer konstanten Leistung siegten die Kühbacher beim Kreispokal: (von links) Lorenz Mayer, Georg Engel, Hans Asific und Herbert Schrittenlocher.
    Mit einer konstanten Leistung siegten die Kühbacher beim Kreispokal: (von links) Lorenz Mayer, Georg Engel, Hans Asific und Herbert Schrittenlocher. Foto: Stadlmair

    Kühbach Eine Woche nach dem Abstiegsdebakel der Herren zeigte sich Kühbachs Eisstockriege bei der Kreispokalendrunde in Königsbrunn wieder erholt. Nicht nur das favorisierte Frauenquartett, sondern auch das zuletzt arg gebeutelte Männerteam lieferte eine ansprechende Vorstellung ab. Die Mannschaften holten die schwäbischen Pokaltitel Nummer 51 und 52.

    Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landeten Verena Elsenberger, Veronika Filgertshofer, Franziska Schwertfirm und Marianne Weigl. In einem mit acht Teams selbst für Frauen nur spärlich besetzten Teilnehmerfeld ließ der TSV Kühbach von Beginn an keine Zweifel am Titelgewinn aufkommen. Ohne ihr spielerisches Potenzial auch nur annähernd ausschöpfen zu müssen, beendeten sie den Wettbewerb mit einer makellosen Bilanz (14:0 Punkte)

    Alle Krisengerüchte zerstreuten die Männer in der Besetzung Herbert Schrittenlocher, Lorenz Mayer, Georg Engel und Hans Asific. Nachdem sie lange Zeit dem Mitfavoriten SSC Gachenbach die Tabellenführung überlassen mussten, holten sie in der vorletzten Partie zum entscheidenden Schlag aus. In der direkten Auseinandersetzung mit dem Nachbarn spielten die Kühbacher beim 25:3-Erfolg groß auf und gaben anschließend die schwäbische Pokalkrone nicht mehr aus der Hand. 25:3 Punkte genügten, um am Ende deutlich vor Gachenbach zu liegen (14:4). (bak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden