Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Pöttmeser weiter Chef im Kreis

Lokalsport

Ein Pöttmeser weiter Chef im Kreis

    • |
    Franz Eitelhuber
    Franz Eitelhuber

    Pöttmes Mit gutem beispiel voran geht Franz Eitelhuber, wenn es um ehrenamtliches Engagement geht. Während sich in vielen Vereinen Mitglieder um Verantwortung drücken, ließ sich der Pöttmeser erneut zum Vorsitzenden des Tischtennis-Kreises Augsburg Nord wählen. Er führt den Kreis nach den bisherigen 20 Jahren um weitere vier. Bedauert wurde, dass sich die langjährige Kreisjugendwartin Martina Trieb (TSV Herbertshofen) aus persönlichen Gründen von der Kreisarbeit verabschiedet hat. Eine Nachfolgerin für sie wurde nicht gefunden.

    Durch die Nichtbesetzung erwächst Eitelhuber, wie schon vor Jahren einmal, eine Doppelfunktion und zusätzliche Belastung. „Wir packen es miteinander“, so Eitelhuber, der hofft, dass sich noch ein Sportfreund aus den Vereinen zur Mitarbeit im Kreis entschließen kann: Der Kreis, der „einer der guten“ im Bezirk Schwaben ist, wie Bezirkssportwart Rudolf Sabienski lobte, könne in der Jugendarbeit schließlich etwas vorweisen. Zu einigen in der Jugendarbeit erfolgreichen Vereinen gesellten sich in den letzten Jahren der SV Nordendorf und die TSG Augsburg. Dies zeige, wie schnell ein verstärktes Bemühen zu Erfolgen führen kann, so Eitelhuber.

    Ehrungen Bezirksvertreter Sabienski und Eitelhuber ehrten vor den Vertretern der 32 Vereine des Kreises Mitglieder im Auftrag des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) und des Landes-Sportverbandes (BLSV): Anton Albinger (TSV Welden) und Markus Wirth (SC Biberbach) mit der BTTV-Verdienstnadel in Bronze; Brigitte Wantscher (TSG Augsburg) und Manfred Künzl (TSV Herbertshofen) jeweils mit Verdienstnadel des BTTV in Bronze und der Ehrenadel des BLSV, auch in Bronze; Tobias Domberger (SV Ottmarshausen) und Christian Schenk (TSV Herbertshofen) jeweils mit der Verdienstnadel des BTTV in Silber; Roswitha Cho wurde vom Bayerischen Tischtennis-Verband für ihre zwanzigjährige Abteilungsleitertätigkeit beim FC Emersacker mit der Verdienstnadel in Gold besonders geehrt und gedankt.

    Kreisvorstand Franz Eitelhuber (TSV Pöttmes, Vorsitzender), Werner Schmiedel (FC Emersacker, 2. Vorsitzender und Sportwart), Manfred Künzel (TSV Herbertshofen, Kassenwart), Gert Jungbauer (TTC Langweid, Öffentlichkeitsarbeit). Ein Kreisjugendwart fehlt noch, die übrigen Mitarbeiter bleiben in ihren Funktionen bestellt. Neu dabei ist Wolfgang Seitz (TSV Gersthofen) beim Nachwuchs. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden