Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dreikönigslauf in Aichach: Ein Solo für Schumi

Dreikönigslauf in Aichach

Ein Solo für Schumi

    • |
    Der Gewinner des Dreikönigslaufs Bruno Schumi vom LC Aichach, hier auf den letzten Metern.
    Der Gewinner des Dreikönigslaufs Bruno Schumi vom LC Aichach, hier auf den letzten Metern. Foto: Fotos: Sophie Schmid

    Er war der erklärte Favorit und dieser Rolle wurde Bruno Schumi auch in souveräner Weise gerecht. Der 27-jährige Langstreckler vom LC Aichach gewann gestern den 29. Dreikönigslauf in 29:16 Minuten. Sein Vorsprung nach 8,2 Kilometern auf Stefan Lang (TG Viktoria Augsburg/30:49) und Stefan Appel (SV Straß/30:58) war beträchtlich.

    „Es ist alles planmäßig verlaufen“, kommentierte der Sieger sein Solo. „Die Leistung in Gersthofen war besser, da war die Konkurrenz stärker. Heute hätte ich noch zusetzen können. Ich habe gewusst, es geht sich locker aus.“ Von den Streckenverhältnissen bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt und Wind war er positiv überrascht. Schumi hatte sich für Straßenlaufschuhe entschieden und lag damit richtig.

    Schnellste Frau wurde Christine Schindler von der MBB-SG Augsburg in 34:28 Minuten. Fünf Minuten nach dem Hauptfeld rannten zehn Kinder los, die drei Runden unterwegs waren. Zuvor machten sich fünf Damen auf den Weg, die Spaß am Nordic Walking gefunden haben.

     Josef Lechner, der Vorsitzende des LC Aichach, freute sich darüber, dass er mit Bruno Schumi wieder einen Topmann für die langen Strecken in seinen Reihen weiß.  Die Läuferinnen und Läufer fanden südlich von Untergriesbach gute Bedingungen vor; die Feldwege waren nass, aber immerhin frei von Eis. Ganz im Gegensatz zum Vorjahr, als das Rennen zweimal wegen Eises abgesagt werden musste.

    Alle Ergebnisse im Internet unter www.lc-aichach.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden