Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Drei Siege in drei Spielen

Lokalsport

Drei Siege in drei Spielen

    • |
    Drei Siege in drei Spielen
    Drei Siege in drei Spielen

    Was dem ehemaligen Bayernligaspieler (TSV Aindling) in Mindelheim allerdings nicht gefallen hat, waren insbesondere zwei Dinge: die Chancenverwertung und die mangelhafte Rückwärtsbewegung. "Wir erspielen uns in jeder Begegnung mindestens sieben Hochkaräter und machen daraus nur zwei Tore. Dies ist einfach zu wenig", so Schreier. Im sonntäglichen Heimspiel gegen den TSV Bobingen (15 Uhr) müsse sich sowohl das Spiel nach vorne als auch die Defensivarbeit schon im Mittelfeld verbessern.

    Schreiers Team sollte auf jeden Fall gewarnt sein: In der Anfangsphase der Saison gab es vier Bobinger Siege hintereinander, darunter ein spektakuläres 6:1 beim TSV Nördlingen.

    Gegen den Tabellenzwölften wird in Aichachs Viererkette Linksverteidiger Benedikt Neumann verletzt fehlen. Für ihn spielt Allrounder Andreas Tischner. Außerdem überlegt Trainer Schreier seinem angeschlagenen Flügelflitzer Matthias Jörg eine Pause zu gönnen und Arthur Vogel von Anfang an aufzubieten. Der Stürmer erzielte als Einwechselspieler zuletzt zwei Treffer in zwei Spielen.

    Werner Heiß, der zu Saisonbeginn Marcello di Santo als Trainerbeim TSV Bobingen ablöste, spricht im Vorfeld von einem "ungleichen Duell". In den vergangenen beiden Partien haben seine Schützlinge neun Gegentore (0:4 in Sonthofen und 3:5 gegen Königsbrunn) kassiert. Diese dokumentieren deutlichst die Abwehrprobleme, mit denen sich Bobingen herumplagt. Heiß versuchte während der Woche mit verstärktem Defensivtraining dagegen zu steuern, wird in Aichach also wohl eher Beton anrühren. Mit viel Kampf wollen die Bobinger dem Titelfavoriten entgegentreten. Ganz chancenlos sieht er sein Team dabei nicht. "Wir fahren nicht nach Aichach, um zu verlieren." (gps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden