Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die letzten Tickets

Lokalsport

Die letzten Tickets

    • |
    Die letzten Tickets
    Die letzten Tickets

    Favoriten sind Affing und Adelzhausen. Allerdings, schränkt Gerald Thurner, Co-Trainer des FC Affing 2, ein, seien am Sonntag nur Spieler der zweiten Mannschaft dabei. Ein Jahr zuvor griff Thurner noch auf einen Block des Landesliga-Kaders zurück. "Diesmal werden wir es so versuchen." Auch deshalb schiebt Thurner die Favoritenrolle an Adelzhausen, Dasing und Inchenhofen weiter. Inchenhofens Spielertrainer Bernd Schäfer muss auf Tobias Wieland verzichten, der sich beim Snowboardfahren einen Arm gebrochen hat. "Wir nehmen unseren Auftritt aber ernst und wollen uns gut präsentieren", so Schäfer.

    Kreisklassist SC Griesbeckerzell strebt in Dasing einen der beiden ersten Plätze an. "Wir wollen unser Möglichstes geben, um die Endrunde zu erreichen", sagt der verletzte Spielertrainer Patrick Zöh. Er hat sich kürzlich einer Operation unterzogen und wird am Sonntag in Dasing nur auf Krücken den Auftritt seiner jungen Truppe verfolgen. Ebenfalls nur vom Spielfeldrand aus wird Dasings Spielertrainer Alex Dürr das Geschehen beobachten. "Wir freuen uns, dass wir diese Vorrunde wieder ausrichten dürfen und wollen ein Wörtchen mitreden", so Dürr. Er wird eine junge Mannschaft in den Wettbewerb schicken.

    Das Auftaktspiel wird am Sonntag ab 14 Uhr ein Lokalderby sein: Dann treffen Kreisligist Adelzhausen und Außenseiter TSV Sielenbach aufeinander. Adelzhausen und dessen Trainer Thomas Maier zählen nicht nur aufgrund ihrer Spielklasse zu den ersten Anwärtern auf den Turniersieg. Dagegen werden der TSV Sielenbach und der TSV Schiltberg versuchen, den Favoriten zumindest ein Bein zu stellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden